alleine auf ein konzert?

6 Antworten

Ich würde trotzdem gehen, das Konzert wird nicht schlechter, wenn du allein gehst. Wer weiß, ob sich noch irgendwann die Gelegenheit anbietet.

babyPluto
Fragesteller

ich hab bloß niemanden zu unterhalten und bin den ganzen Tag alleine dort :(

MrClarkKent  23.09.2022, 00:02
@babyPluto

Das ist halb so wild, die Zeit wird so schnell vergehen. Ich war schon zweimal alleine für eine Woche im Urlaub, weil ich niemand hatte, der mitkommen wollte. Langeweile hatte ich absolut keine.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: entweder du gehst alleine hin oder halt nicht, verpasst dann aber ein Konzert, was es so vielleicht nie mehr geben wird, geschweige denn, ob Kendrick Lamar überhaupt nochmal nach Berlin kommt.

Also: geh hin. Ich geh auf so viele Konzerte lieber alleine, als nicht hinzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
babyPluto
Fragesteller

aber man kann sich doch mit niemanden unterhalten, und ich bin dann die ganze woche alleine dort…

gulu202  23.09.2022, 14:14
@babyPluto

Ja, das ist dann so. Vielleicht kommst du ja mit anderen ins Gespräch. Ich stand schon mal 4 Stunden vor einem Konzert bis der Hauptact angefangen hat, aber das war es voll wert

Du musst lernen alleine Spaß zu haben.

Mir macht alleine sein mehr Spaß, als mit vielen Leuten umgeben

babyPluto
Fragesteller

wie soll ich das bitte lernen. Ich rufe in solchen Situationen meinen besten freund an weil ich nicht alleine sein kann…

Einige Leute fahren alleine auf Konzerte, zumindest kenne ich einige aus dem Bekanntenkreis. Weil Musikgeschmäcker halt oft sehr verschieden sind. Geh doch hin und genieß das Konzert. Nur weil keiner mitkommt würde ich mir den Spass nicht nehmen lassen.

Wenn keiner den du kennst zuguckt kannst du vielleicht besser ausrasten und cringe sein würde ich mir jz denken