Alle par Sekunden timeouts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haste den Router schon testweise neugestartet?

Ist das Kabel an ne Dose angeschlossen und dann durch die Wand verlegt oder haste das Kabel direkt an den Router angeschlossen.

Wenn du die Version mit der Dose hast, könntest du das Kabel mal direkt an den Router anklemmen und gucken ob es besser wird. Mach das mit 2 Kabeln. Einmal deinem üblichen und einem was DEFINITIV geht ;)

Zu guter letzt probier noch mehrere Anschlüsse am Router aus (nur die LAN Anschlüsse und nicht WAN ^^).

liegt höchstwarscheinlich leider an deiner schlechten wlan verbindung :/ dann timeouted weil die verbindung schlecht ist. ruf mal deinen anbieter an und frag mal nach, was man da machen kann, die können dir das am besten sagen

Ich Time ja nur über lan aus xD des is ja des komische

0

"das ich über lankabel alle paar Sekunden die Internetverbindung verliere (über WLAN nicht)"

Wer kennt es nicht. Das WLAN verheddert die Signale im Kabel und zerstreut so alles.

"ruf mal deinen anbieter an und frag mal nach, was man da machen kann"

Was hat der Anbieter mit dem LAN des Fragenden zu tun?

"die können dir das am besten sagen"

Der Moment wo sich alle Fasern in meinem Körper zusammenziehen würden, ich n leichtes Ziehen im Kopf hätte und n Kaffee bräuchte.

Ernsthaft: Bitte, bitte lasst es. Ich habe keinen Schimmer warum man wegen Problemen im LAN den ISP belästigen sollte.

0

Wlan Zeichen ist weg und mein laptop zeigt keine Verbindung an?

Hallo,

Ich hab Windows 10 und das ist jetzt das zweite mal das sowas angezeigt wird. Ich kann nicht auf Wlan umschalten. Nur Ethernet funktioniert obwohl ich das nie benutze. Ich hab mein Laptop vor 3 Stunden benutzt und da war auch alles ok und jetzt kommt sowas. Da steht "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden."

Das letzte mal als sowas passiert ist, hat nichts geholfen außer zurücksetzen. Weiß einer von euch was ich machen kann außer dieses nervige zurücksetzen? Das dauert dann immer. Und warum passiert das überhaupt?

...zur Frage

WLAN Verbindung heutzutage noch so schlecht? Ist ein permanenter High-Ping und hoher Paketverlust bei WLAN Standard?

Moin! Wie ihr den Screenshots entnehmen könnt habe ich im "Leerlauf" etwa alle fünf Sekunden einen sehr hohen Ping (zum Router!!) von ca. 1500 und eine durchschnittlichen Package-Loss (PL) von 1,8%, was ziemlich nervt. Wenn ich etwas runter lade, liegt der durchschnittliche Ping bei 900 und der PL bei 40% (Bild 2). Die Werte sind nicht Uhrzeit- oder Tagesabhängig.

Wenn ich den Laptop (MacBook Pro 2016, also alles neuste Standards) per LAN verbinde habe ich die Probleme nicht, liegt also wirklich nur am WLAN. Warum ist das so? Selbst wenn andere Funknetze den Empfang stören, kann so eine Problematik doch heutzutage kein Standard mehr sein?! Sende allerdings auf dem bestmöglichen Kanal und neustem Standard.

In den Routereinstellungen ist keine Drosslung der Sendeleistung oder etwaiges eingestellt. Ebenfalls liegen keine IP-Vergabe Probleme vor.

Ich finde es ziemlich Enttäuschend, dass sowas ggf. WLAN Standard sein soll, da ich mein Internet nur sehr eingeschränkt nutzen kann, da ich durch die Timeouts sehr viele Probleme auf sehr vielen Websites bekomme...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und bitte bitte keine Antworten wie: "Nimm halt LAN", "Wechsel den Anbieter" etc.

Beste Grüße und einen schönen Nikolaustag. Patrick

...zur Frage

PS3 hat keine Internetverbindung, trotz Lan-Kabel?

Hey, also meine PS3 Slim , verbindet sich leider nicht mit dem Internet, obwohl ich ein Lankabel benutze. Ich hab es auch mit Wlan probiert, funktioniert aber auch nicht. Am Router passen alle Einstellungen! Manchmal ( vielleicht alle 2 Monate ) klappt es nach einigem probieren. An was kann das liegen, wie kann ich es beheben???

...zur Frage

Internetverbindung bricht nach wenigen Sekunden ab (kein Netzwerkzugriff)?

Hallo, Situation: Ich habe WLAN für 10 Sekunden, danach keinen Netzwerkzugriff mehr. Ich muss die Verbindung trennen und neu verbinden, um wieder für 10 Sekunden Internet zu haben. Es liegt nicht! am Router / an der Leitung. Es muss an meinem Laptop liegen. Hat jemand eine Lösung? MfG

...zur Frage

Warum habe ich keine Internetverbindung mit dem Lankabel aber mit WLan?

Hallo,

ich habe eben mein Lankabel am Router und PC angeschlossen weil ich keine Lust mehr auf Wlan habe. Ich habe eine Fritzbox 7360 und Win7. Komischerweise wird zwar das Lankabel erkannt aber ich habe kein I-Net. Es kommt die Meldung "NIcht identifiziertes Netzwerk"?!? Ich bin sicher Ihr Experten könnte mir weiterhelfen!!! Danke im Voraus!!

...zur Frage

Ich habe massiv Probleme mit der WLAN Verbindung, was könnte es sein?

Also, die Internetverbindung an sich hat 100k Leistung, aber irgendwie bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen kurz ab und ein paar Sekunden später ist sie wieder da, beim online spielen wird man leider natürlich dann sofort rausgeworfen :( ich habe meine playstation dann ans LAN Kabel angeschlossen und jetzt funktioniert alles einwandfrei, ganz selten mal kurz ein abbrecher aber das kann ja mal passieren, aber bei meinem Handy, Nintendo 3ds ist es immer noch, das schließt doch darauf das es etwas mit dem WLAN Router selbst zu tun hat oder? Oder werde ich vielleicht ge DDOSED?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?