Allahumma Amin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wörtliche Übersetzung von "Allahumma Amin" ist "Oh Allah, erhöre (uns)". Es wird oft nach dem Vortragen eines Gebets oder einer Bitte gesagt, um die Zustimmung und Unterstützung von Allah zu erbitten.

Deryamh
Fragesteller

Dankeee schön Ukthi 😭🫶🏼

As-salamu alaykum.

💭 | „Amin“ oder „Allahumma Amin“ verwendet man nach jeder Duaa‘ (Bittgebet).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Salam wa alykum

Hauptsächlich bei duaa

Allahuma bedeutet Oh Allah oder möge Allah

Und Amen ist ein altes semitisches Wort, das „O Allah, erhöre meine Gebete“ bedeutet und bis heute von Menschen der abrahamitischen Religionen weitergegeben wird

Also halt beim duaa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser