Alkoholsucht mit 19

13 Antworten

Es ist tatsächlich eine Alkoholkrankheit - und es ist umso besser, dass du das bereits selber erkennst oder zumindest bemerkt hast.

Von nun an solltest du dir Beratung zu dem Thema suchen. Alkohol ist eine Droge - und wir alle wissen, was Drogen mit uns anstellen.

Man hat ein "Alkoholproblem" ab dem Zeitpunkt wo im Trinkverhalten eine Routine auftritt, zB. sogar "nur" jedes Wochenende.

Vielleicht schaffst du es ja aus eigenem Antrieb, das wäre die optimalste Lösung, wenn aber nicht, dann such dir Hilfe, ohne Scheiß!

Lieben Gruß - hoffe du packst das!

So etwas ist keine "Phase". So etwas ist eine Alkoholsucht und sollte dringend behandelt werden.

Geh zu deinem Hausarzt, such einen Therapeuten, ruf bei der Seelsorge an.. Du hast viele Optionen, hauptsache du lässt dir helfen, bevor du vollkommen am Ende bist!

letztes Jahr habe ich es durch eigenen willen für 28 Tage geschafft nicht ein bisschen Alkohol zu berühren, Durch die Liebe, klingt dämlich aber ich weiss, dann kam eine party wo alle mitarbeiter dabei sind und seit dem bin ich wieder drin. Ich habe angst vor einer klinik, 1. kostet das nicht unheimlich geld? und 2. Was ist wenn ich jemanden da kenne, das breitet sich ja aus wie ein lauffeuer. Ohne eine frau fühle ich mich leer und kann diese leere scheinbar nur mit alkohol füllen.

Das ist nicht normal und du leidest zu 100% unter einer Alkoholsucht in ihren ersten Schritten! Wissen deine Eltern von deinen Aktivitäten? Geh zu einem Doc!!

Klar bist du Alkoholiker und du weißt das auch.

Aber so lange du noch solche Fragen stellst, bist du nicht wirklich bereit für den Entzug. Du musst noch tiefer im Sumpf versinken, bis du es schnallst.