Alkoholfreies Bier das nach normalen Bier schmeckt?

9 Antworten

Ich habe auch noch keines gefunden. Es schmeckt halt anders. Ich helfe mir, indem ich mir klar mache, dass ich eben kein Bier trinke, sondern etwas anderes.

Alkohol ist ein Geschmacksträger (wie übrigens auch Fett). Bier ohne Alkohol schmeckt wie Butter ohne Fett schmecken würde.

Bei Bier ohne Alkohol versuchen die Brauereien, durch mehr Hopfen dem Bier einen einigermaßen annehmbaren Geschmack zu geben, meistens nur mit mäßigem Erfolg.

Ich hab in Hawaii sogar mal alkoholfreien Wein getrunken. Der schmeckt wie Traubensaftschorle. Brrr!

Ich glaube, dass der Gesundheitsgewinn, für den manche Ersatzstoffe sorgen sollen, durch die Verzichtsleiden und den Ekel, die man dabei ertragen muss, weitgehend kompensiert wird.

Wohlgemerkt, ich argumentiere damit durchaus nicht für eine ausufernd ungesunde Lebensweise. Aber wieso sollte das eine Fläschchen Bier, das ich zum Mittagessen trinke, auch noch alkoholfrei sein?!

Die Menge macht's!

Hi,

ich hab auch schon einige alkoholfreie Biere durch, bis jetzt hat mir keins wirklich geschmeckt.

Als ich allerdings in Island war hab ich ein 2,5 oder 0,5 % Bier getrunken. Zu meiner Überraschung hat es mir geschmeckt. Der Alkohol ging mir da gar nicht ab.

Ich schau später ob ich es wieder finde.

ElamoMichi  19.11.2018, 18:01

Ich habs wieder gefunden. "Egils Pilsner" hat allerdings 2,5% Alkohol, ist also nicht Alkoholfrei, aber ich fand es vom Geschmack her genauso intensiv wie ein 5%.

bfski1366
Fragesteller

Okay danke dennoch für die Auskunft!:)

Auch wenn das alkoholfreie Jever nicht exakt wie das Jever Pils schmeckt: Gut gekühlt (aber eben nicht zu kalt) halte ich das schon für ein ordentlich gemachtes Alkoholfreies.

OldManiac  04.10.2019, 14:09

wenn man Wasser mag ist es prima ...

Meiner Meinung nach gibt es so ein Bier nicht, ich glaube das Alk auch ein geschmackstrger ist, daher schmecken diese Biere einfach nicht so gut wie herkömmliche.