Alkoholfreies Bier das nach normalen Bier schmeckt?

10 Antworten

Alkohol ist ein Geschmacksträger (wie übrigens auch Fett). Bier ohne Alkohol schmeckt wie Butter ohne Fett schmecken würde.

Bei Bier ohne Alkohol versuchen die Brauereien, durch mehr Hopfen dem Bier einen einigermaßen annehmbaren Geschmack zu geben, meistens nur mit mäßigem Erfolg.

Ich hab in Hawaii sogar mal alkoholfreien Wein getrunken. Der schmeckt wie Traubensaftschorle. Brrr!

Ich glaube, dass der Gesundheitsgewinn, für den manche Ersatzstoffe sorgen sollen, durch die Verzichtsleiden und den Ekel, die man dabei ertragen muss, weitgehend kompensiert wird.

Wohlgemerkt, ich argumentiere damit durchaus nicht für eine ausufernd ungesunde Lebensweise. Aber wieso sollte das eine Fläschchen Bier, das ich zum Mittagessen trinke, auch noch alkoholfrei sein?!

Die Menge macht's!

Hi,

ich hab auch schon einige alkoholfreie Biere durch, bis jetzt hat mir keins wirklich geschmeckt.

Als ich allerdings in Island war hab ich ein 2,5 oder 0,5 % Bier getrunken. Zu meiner Überraschung hat es mir geschmeckt. Der Alkohol ging mir da gar nicht ab.

Ich schau später ob ich es wieder finde.

Ich habs wieder gefunden. "Egils Pilsner" hat allerdings 2,5% Alkohol, ist also nicht Alkoholfrei, aber ich fand es vom Geschmack her genauso intensiv wie ein 5%.

1

Okay danke dennoch für die Auskunft!:)

0

Das ist ein Gewöhnungsprozess.
Bier ohne Alk schmeckt halt nun mal etwas dünner. Wenn du dir das aber als normales Verhalten angewöhnst, z.B. zum Essen, dann ist das bald kein Problem mehr. Wobei es schon Unterschiede zwischen den Marken gibt. Da musst du einfach mal probieren, was am ehesten deinen Geschmack trifft.
Ich für mich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit alk-freiem Weizenbier.

Ich habe auch noch keines gefunden. Es schmeckt halt anders. Ich helfe mir, indem ich mir klar mache, dass ich eben kein Bier trinke, sondern etwas anderes.

Auch wenn das alkoholfreie Jever nicht exakt wie das Jever Pils schmeckt: Gut gekühlt (aber eben nicht zu kalt) halte ich das schon für ein ordentlich gemachtes Alkoholfreies.

wenn man Wasser mag ist es prima ...

0

Was möchtest Du wissen?