alkoholfahne - auch kurz nach dem trinken wegbekommen

2 Antworten

Irgedwas stark riechendes essen das es auch in den Magen kommt um den alkohol zu überdecken

spaceunger
Fragesteller

ja, am besten knoblauch :D

Ein sehr wirksames Mittel gegen die Fahne ist das Kauen von Petersilie. Meistens hat man das eh im Haus oder sollte ein wenig davon auf Vorrat bunkern. Weiterhin wird der Geruch vom Kauen frischen Basilikumsunterbunden. Gerade die Kombination beider Kräuter sollte der Alkoholfahne den Garaus machen. Die Kombination ist wirklich effektiv und wirkt Wunder. Übrigens hilft Basilikum in der Kombination mit Petersilie nicht nur gegen den Alkoholgeruch, sondern beseitigt ferner alle üblen Gerüche im Mundraum. Mundgeruch adé – und das auch noch natürlich!

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Zähne mit ein wenig Teebaumöl zu beträufeln. Allerdings wird hierbei der Geruch nicht verscheucht, sondern lediglich überdeckt. Durch den Geruch, den handelsübliches Teebaumöl allerdings hat, kann die Alkoholfahne für einen längeren Zeitraum nachhaltig unterbunden werden. Auch in der Kombination mit den genannten Kräutern wirkt das natürlich Wunder.

Das beste Mittel gegen eine unangenehme Alkoholfahne nennt sich St. Sin N° 1 und ist normalerweise in jeder Apotheke zu kaufen. Allerdings sind die Bestellfristen teilweise sehr, sehr lang, weshalb sich oftmals eher der Gang zum Onlinehändler lohnt. In diesem Fall sollte Amazon die erste Wahl sein, da fast immer eine frische Packung auf Lager ist. St. Sin N° 1 ist deshalb so wirksam, da der Alkoholgeruch nicht einfach überdeckt, sondern gebunden wird. Die Lutschbonbons, die zum größten Teil aus Traubenzucker bestehen, binden die freien Alkoholgruppen in geruchsneutrale Verbindungen, wobei die Wirksubstanz optimal auf die Schleimhäute verteilt wird. Die Alkoholfahne ist hierbei schon nach wenigen Sekunden Geschichte. Jedenfalls dann, wenn wir nach der Einnahme keinen weiteren Alkohol trinken.

Zusätzlich eine warme Dusche, Frühstück sowie Zähne putzen nicht vergessen!