Mundgeruch was muss ich tun?

11 Antworten

mundspülung ? Aber das kling so als wäre dein magen nicht in ordnung =o

Zähne 2 bis 3 mal täglich putzen und auch einmal am Tag Zahnseide benutzen! Wenn du starken Mundgeruch hast und es nicht an der Hygiene liegen sollte, dann ist wahrscheinlich dein Magen übersäuert! Dagegen kannst du Heilerde nehmen. Schmeckt in pulverform echt nicht so geil, weswegen ich dir das in Kapselform empfehlen würde. Wenn das nicht hilft, solltest du mal zum Arzt gehen, der kann dir bestimmt helfen! Viel Glück!

Laß mal einen test machen,ob Du helocobacter Bakterien hast (Durch Blutabnahme). Davon bekommt man starken Mundgeruch.

Mandel Op- Wann ist es vorbei?

Hallo :)

Mir wurden am Dienstag meine Mandeln rausgenommen. Heute ist Sonntag, also der 5. Post Op Tag. Ich habe etliche Schmerzmittel und deswegen einen Magenschutz bekommen.. allerdings scheint der überhaupt nicht zu helfen. Ich übergebe mich jeden Tag, gestern alleinschon 5 mal :/. Der Belag in meinem Rachen wird immer dicker da ich nicht wirklich essen kann, und von ihm geht ein widerlicher Geschmack und Gestank aus. Gestern sagte mein freund 5 min nach dem ich mir die Zähne geputzt hatte : " Boah hast du Mundgeruch, du musst mal Zähne putzen." Zudem ist meine Zunge und mein Gaumen total angeschwollen. Beim essen breche ich teilweise in Tränen aus. Nichts schmeckt, selbst Wasser schmeckt gammelig.. es zieht bis in die Ohren. Zudem bin ich noch Raucher und super auf Entzug da ich normalerweise wirklich jeden Tag 1 Schachtel rauche. Jetzt zu meiner Fragen: Wie lange hat es bei euch oder euren Freunden ca gedauert bis Schmerzen, Geruch & Geschmack und Schwellung nachgelassen haben? Habt ihr vlt irgendwelche Tipps wie ich diesen geschmack und geruch reduzieren kann, oder gibt es da gar nichts was man tun kann? Wenn nachblutungen da waren, an welchem Tag Post Op war das? Wann habt ihr wieder geraucht? Ich halts nicht mehr aus 😕😧

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

geschmack beim küssen - individuell?

meine "sexfreundschaft" und ich haben uns gestern zum ersten mal mit zunge geküsst (wollte ich nie, weil er gleichzeitig auch mein bester freund ist.) haben schon öfters miteinander geschlafen. neulich meinte er, dass nach dem orga*mus die küsse anders schmecken würden (küsse ohne zunge, also nur lippenkontakt.), ist das möglich? und wenn ja, wieso? jetzt noch eine frage: er hat bei mir übernachtet. wie wir dann aufwachten bin ich vor und habe mir die zähne geputzt. wie er mich geküsst hatte fragte er ob ich was gegessen hatte, woraufhin ich meinte, dass ich nur zähne geputzt hätte. daraufhin sagte er "oh man jetzt schmecken sie nicht mehr nach dir", was meint er damit? ich schmecke nichts wenn ich ihn küsse ;-) wieso schmeckt er bei mir etwas? und ist das bei jedem individuell? seiner antwort nach kann ich wohl entnehmen, dass er meinen "geschmack" mag, oder?

danke schonmal für die antworten :-) P.S.: er ist 17, ich ein bisschen jünger

...zur Frage

Orangener Belag auf meinet Zunge- Was ist das?

Ich habe seit 1 und halb Wochen einen orangenen Belag auf meinet Zunge. Dieser schmeckt eklig (ich schmecke ihn nicht die ganze Zeit) und wenn ich durch die Nase ausatme wird der Geschmack stärker und ich bekomme würgereize Und ich rieche auch fast nichts mehr Was ist das??

...zur Frage

Mundgeruch Einbildung oder wirklich?

Putze mir die Zähne morgens und abends mit zahnseide zungenschaber Zahnbürste und das volle Programm
Früher habe ich mir meine Zähne zwei Tage nicht geputzt für 2 Wochen
Früher habe ich auch wenig getrunken und gegessen
Heute aber normal
Seitdem mir vor 2 oder 3 Jahren ein Mädchen gesagt hat das ich Mundgeruch habe und ein Tag später in der Uni das ich gelbe Zähne habe belastet mich das Thema schon seit 3 Jahren und ich denke das ich Mundgeruch habe jede minute das ist sehr krausam da wen ich mit jemand rede mir die Hand vor den Mund halten muss damit ich ihn nicht anfauche
Habe mitlerweile oft meine Freunde gefragt ob ich welchen hätte sie meinten aber nein
Wenn ich in der Uni esse habe ich nach 2 bis 3 Stunden einen komischen Geschmack Hunger und denke das ich Mundgeruch habe
Obwohl das trinken und essen Mundgeruch nicht hervorheben kann
Ich habe Angst vor dem Zahnarzt und habe Karies
Mundgeruch kann doch nur von dem Mund oder Magen kommen oder? Außer von den Lebensmittel
Kaugummi ist keine langfristige Lösung

...zur Frage

Welche ist die wirkungsvollste Mundspülung gegen Mundgeruch?

Listerine, Odol, Dentagard, und wie sie alle heißen. Welche ist eurer Meinung nach die beste / effektivste??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?