Alkohol in Tortenfüllung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christy, ja du kannst etwas Alkohol zu geben,es darf aber nicht zu weich werden, dan wird es wie du schon sagst instabil. Obwohl von vielen es nicht so gerne gegessen wird, weil sie es nicht abschätzen können wegen dem Alkohol. Aber es gibt natürlich auch noch andere Rezepte im Internet, wo man auf Alkohol ver- zichtet und eine andere Geschmacksrichtung wählt, was eventuell auch nach Alkohol schmeckt aber nicht echt ist. Viel Glück und gutes gelingen!!!

Hallo, ja etwas Alkohol gehört manchmal in die Tortenfüllung. Wenn Du Antoalkoholiker bist, dann laß ihn einfach weg und gib etwas Zitroback oder Orangenback bzw. geriebene Zitronenschale und Vanillezucker rein. Da bekommt die Füllung auch etwas besseren Geschmack.

Etwas Jack Daniels in die Creme aber so das es nicht zu instabil wird, langsam rantasten. Außerdem bevor du die Böden mit Creme ein deckst, die Böden mit Jack Daniels beträufeln. Aber nur ein wenig damit der Boden auch etwas Geschmack davon hat.

Wenn du nicht zu viel rein machst, gibt es keine Probleme, du solltest nur vorsichtig damit umgehen, alleine deswegen schon damit die Torte am Ende nicht nur nach Jack Daniels schmeckt zwinker...gutes Gelingen :-)