Alkohol bei Abschlussball?

4 Antworten

Du bist 15, damit sollte sich die Frage geklärt haben. Hochprozentiges auf gar keinen Fall, mit Erlaubnis deiner Eltern (!) darfst du Bier, Wein oder Sekt trinken. Jedoch bezweifle ich, dass du am Abschlussball was bekommst.

Theoretisch machen die sich strafbar, wenn die einem unter 16 jährigen Bier oder so geben.

Ja klar! Gib Dir! Musst ja nicht übertreiben. Schau was Deine Freunde machen und dann gleichst Du Dich dem an. Wenn Du dagegen keine Lust drauf hast - lass es 🤷🏻‍♂️ Dann hast Du halt kein Bock. Auch cool.

und wenn Sie Dir nichts geben wollen… dann darfst Du gern als Argument bringen dass DU hier einen Abschlussball hast 👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung