AliExpress import clearance success, wie lange dauert das?

2 Antworten

Import clearing success heißt dass das Paket durch den Einfuhrzoll gegangen ist. Das Paket sollte dann in 2-5 Tagen bei dir sein (viel kommt aktuell über Lüttich in Belgien aus China in die EU)

januwu
Fragesteller

Okay. Weißt du ob es nach import clearance success noch weitere Schritte gibt?

Stadewaeldchen  26.11.2021, 16:08
@januwu

Umladen/Sortieren, Übergabe an den Frachtführer und dann schließlich dessen Ablauf bis zur zustellung.

januwu
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Ah okay. Nun steht dort aber schon seit 2 Tagen import clearance success. Ist das normal 🤔

Stadewaeldchen  26.11.2021, 19:57
@januwu

Jepp, dass kann ein paar Tage dauern, je nach dem wieviel Pakete gleichzeitig angekommen sind. Zu Zeit dürfte das Paketaufkommen aus China recht hoch sein, da am 11.11. Aktionstage bei etlichen Händlern waren, es jetzt auf den Black Friday zugeht und Weihnachten ist auch bald.

januwu
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Ist das Paket noch beim Zoll oder heißt das es befreit ist. Können noch Zollgebühren drauf?

Kann extrem lange dauern bei mir ging es einmal 5 Wochen baer auch mal 8 Moante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
januwu
Fragesteller

😬okay

Stadewaeldchen  26.11.2021, 15:22

Aber nicht wenn es schon durch den Zoll im Einfuhrland gegangen ist.