ALG2 Vorläufige Bewilligung?
Hallo,
am 17.3 hatte ich ALG2 beantragt, nach diversen Unterlagen und Terminen kam am 13.4 nun eine "Vorläufige Bewilligung" (sie benötigen noch Kontoauszüge, die ich natürlich schnellstmöglich nachreiche). Nun meine Frage: kommt trotzdem Geld ? Durch Ostern müsste Heute ja Geld drauf sein oder ? Oder kommt erst Geld, wenn sie die Kontoauszüge haben ?
4 Antworten
Die Zahlung wird mit dem Bescheid losgeschickt.
Das Geld ist in der pipeline.
Wenn du einen Bewilligungsbescheid bekommen hast,sollten dir auch Leistungen zustehen,auch wenn er erst einmal nur vorläufig ist !
Normalerweise steht dann sowas wie ,, Bereits fällige Leistungen habe ich angewiesen bzw. überwiesen ",aber auch wenn das da nicht steht solltest du Geld erhalten.
Das wird wie gesagt in der Regel angewiesen,also vor der eigentlichen Überweisung noch mal geprüft und das dauert im Normalfall 4 - 5 Werktage,deshalb sollte der Auftrag ja spätestens am 12.04.2017 raus sein,wenn du deinen Bescheid einen Tag später bekommen hast.
Durch die Feiertage kommt es da natürlich zu Verzögerungen,aber spätestens Übermorgen sollte auf deinem Konto was eingehen.