Aleviten und Che Guevara

8 Antworten

Servus, Viele von euch haben ja überhaupt keine Ahnung, solche inkompetenten Antworten.

Che Guevara war argentinischer Arzt, Autor des bekannten Buches über den Guerillakrieg und Revolutionsanführer in Kuba. Er hat die Menschen vor Ausbeutung von dem Diktator Batista befreit. Er ist ein Freiheitssymbol für Gerechtigkeit, Wahrheit und Menschlichkeit! Che Guevara hat somit mit Politik zu tun.

Das Alevitentum ist eine Religion und das ist eine Religionsangelegenheit.

Che Guevara war kein Kommunist. Die Kommunistische Partei war die einzige Partei, die in der Lage war Che und seine Männer zu unterstützen. Batista war ja ein Instrument der Amerikaner, dann ist ja auch klar das Che Unterstützung von den Kommunisten erhält.

Che ist ein Weltvorbild für alle gebildeten Menschen auf unserer Erde. Du kannst Alevite sein und Che bewundern. Du kannst Christ sei und Che bewundern. Du kannst Jude sein und Che bewundern. Du kannst Buddhist sein und Che bewundern. ...etc.

EFBoy1  10.03.2015, 20:56

Danke, dass es Menschen auf der Erde gibt die etwas in der Birne haben und nicht immer Mist labern :-)

1 Viele Kurden verehren che guevara viele Kurdische Aleviten haben ihre Religion aufgegeben und sind Kommunisten ! Sie sind Atheisten aber nennen sich trozdem Aleviten ... Mit dem Alevitischen Weg hat es nix zu tun !

2 Die Pkk ist eine Kommunistische Terrorgruppe! Che Guevara ist eine art Freiheits Symbol für ,ein Symbol für den Kampf um Freiheit usw . Es ist egal ob Sunnite,Kurde,Schiite,Yezide,Christ ein Kurde ist ,wenn er die Pkk unterstützt verehrt er auch Che Guevara

Es ist eine Lüge das alle Aleviten die Che Guevara verehren Atheisten sind. Der Grund weshalb Aleviten Che Guevara verehren hat mehrere Gründe. 1. Aleviten sind zu 98% links orientiert 2. Er ist ein Vorbild, für den Kampf um Freiheit. Denn Aleviten wurden und werden immer noch seit jahrhunderten unterdrückt, getötet und von radikalen Fundamentalisten verbrannt. 3. Che Guevara hat sich für die Minderheiten und dessen Rechte eingesetzt. Er war ein Antiimperialist, ein Antikapitalist und ein Antifaschist. Und genau diese Philosophie und Ideologie haben auch die Aleviten.

Man sollte wissen das Aleviten politisch aktive Menschen sind und nicht immer nur ihre Religion im Vordergrund haben. So kommt es auch das nahezu alle Aleviten Che Guevara verehren. Sicher gibt es auch eine minderzahl von Aleviten die strenggläubig sind und mit Politik und auch Che wenig zu tun haben, wobei das auch nur bei der ersten Generation vorkommt.

Die sogenannten Aleviten die Che Guevara verehren sind eigentlich Atheisten die sich Aleviten nennen und den Alevismus nur noch als Kultur ausleben.

askurdi46  26.07.2020, 04:13

Halt die Schnauze danke

Die sogenannten Aleviten die Che Guevara verehren sind eigentlich Atheisten die sich Aleviten nennen und den Alevismus nur noch als Kultur ausleben.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!👆

FALSCH ! Was eine lüge was soll der Mist mal ganz ehrlich leutee wenn ihr keine ahnung oder nein ich sag mal so wenn DU keine ahnung hast sei besser leise. So etwas regt mich total auf so ein Mist in die welt zu setzen und dann noch so tun als ob es stimmt. Echt jetzt Leute wenn ihr EHRLICH etwas über eine religion wissen wollt bitte ließt ein Buch es ist viel effektiever und sinnvoller als so ein Mist im Internet zu lesen.