Wie denkt ihr über Che Guevara?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Positiv 47%
Negativ 47%
Ganz neutral 7%

3 Antworten

Negativ

Unbegreiflich, warum dieser Mann als Held oder gar als Märtyrer hochstilisiert wird.

Er war ein Mensch, der mit seinen hohen Positionen auf Kuba nicht zufrieden war und mehr wollte. Anstatt zufrieden mit Fidel Castro Kuba am Laufen zu halten, schlug er sich für nichts und wieder nichts durch die südamerikanischen Dschungels und nahm dabei Menschenleben in Kauf, bis er dann gefangen genommen und ermordet wurde.

Sein Tod wurde heldenhaft aufgenommen, obwohl er nichts erreicht hatte. Der einzige Erfolg in dieser Sache ist, dass sein Gesicht seitdem - warum auch immer - für eine fragwürdige Bewegung steht, angefangen mit der Jugendbewegung in den 1960er Jahren und bis heute ist auf den Demonstrationen der linken Gruppierungen sein Konterfei zu sehen.

Negativ

das war so ein richtger bastard, einer der zum spass gemordet hat.

Ganz neutral

Bin nicht genug über ihn informiert