Aldi Talk: Whatsapp geht, sonst kein Internet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kenne ich!!
Wähle im "bevorzugte Netzwerke" das mit den meisten Netzwerken aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bennoschatzi
08.03.2016, 22:06

unter Netzbetreiber ist bei mir eingestellt bevorzugtes Netz automatisch einstellen?! Ist das richtig? Wenn nicht könntest du mir bitte sagen wo genau? Danke!:)

0
Kommentar von SaxoDJ
09.03.2016, 00:26

Mobile Daten -> Netzwerk Modus -> WCDMA, LTE, GSM

0

Bei Aldi Talk kannst du auch LTE nutzen. Die LTE für Jedermann Aktion wurde da Ende letzten Jahres erst verlängert.

Wenn es sich nicht automatisch mit LTE verbindet, dann stimmen deine Einstellugen nicht. Check das doch mal und versuche es dann nochmal - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/Android_Einstellungen.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bennoschatzi
08.03.2016, 22:07

ja genau so hab ich es eingestellt...geht trotzdem nicht...trotzdem Danke

0

Überprüfe einmal in den Einstellungen unter Mobilfunknetze  was unter bevorzugter Netzwerktyp eingestellt ist,da sollte es auf 3G oder 4G eingestellt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvin6203
08.03.2016, 19:13

Bei Alditalk bekommt man einen maximalen Netzwerktyp von 3G 4G und LTE nicht verfügbar;D

0
Kommentar von bennoschatzi
08.03.2016, 22:05

ist auf LTE/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt

0

Das klingt entweder nach einer Netzstörung oder so, als wärst du nach Verbrauch deines Datenvolumens gedrosselt. Konntest du denn mit deinem vorherigen Handy problemlos surfen? Was sagt die App, hast du noch Datenvolumen zur Verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?