Aldi Talk: Whatsapp geht, sonst kein Internet?

4 Antworten

Bei Aldi Talk kannst du auch LTE nutzen. Die LTE für Jedermann Aktion wurde da Ende letzten Jahres erst verlängert.

Wenn es sich nicht automatisch mit LTE verbindet, dann stimmen deine Einstellugen nicht. Check das doch mal und versuche es dann nochmal - https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/Anleitungen/Android_Einstellungen.pdf

bennoschatzi
Fragesteller

ja genau so hab ich es eingestellt...geht trotzdem nicht...trotzdem Danke

PASHH  09.03.2016, 17:37
@bennoschatzi

Ok, seltsam. Genug Datenvolumen hast Du noch? Klingt sonst nach gedrosseltem Internet. Checke mal ob deine Flat noch aktiv ist bzw. noch Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung steht.

Das klingt entweder nach einer Netzstörung oder so, als wärst du nach Verbrauch deines Datenvolumens gedrosselt. Konntest du denn mit deinem vorherigen Handy problemlos surfen? Was sagt die App, hast du noch Datenvolumen zur Verfügung?

Überprüfe einmal in den Einstellungen unter Mobilfunknetze  was unter bevorzugter Netzwerktyp eingestellt ist,da sollte es auf 3G oder 4G eingestellt sein.

bennoschatzi
Fragesteller

ist auf LTE/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt

Kenne ich!!
Wähle im "bevorzugte Netzwerke" das mit den meisten Netzwerken aus.

bennoschatzi
Fragesteller

unter Netzbetreiber ist bei mir eingestellt bevorzugtes Netz automatisch einstellen?! Ist das richtig? Wenn nicht könntest du mir bitte sagen wo genau? Danke!:)

bennoschatzi
Fragesteller
@bennoschatzi

ach ja und da wählt es immer "Netz" aus, zur Auswahl ständen noch Telekom Vodafone O2-Netz

SaxoDJ  09.03.2016, 00:26

Mobile Daten -> Netzwerk Modus -> WCDMA, LTE, GSM