Wenn es dich beruhigt oder du dann besser verformst, ist das natürlich in Ordnung. Man sollte es dir aber nicht anmerken, das wäre sicherlich fatal. Also bitte nicht lallen oder nach Alkohol riechen. Wenn du trotzdem eine leichte Fahne hast, hier sind ein paar Tipps dagegen :) http://www.karrierepropeller.de/mittel-gegen-alkoholfahne-7-top-tricks-furs-buro/

...zur Antwort

Da würde ich nicht viel reininterpretieren. Es kann wie schon gesagt Zufall sein oder auch eine sehr schnelle HR Abteilung. Sehe es doch positiv, dass man dich nicht lange warten lässt und dich gerne schnell kennenlernen will. Das spricht doch für dich :)

...zur Antwort

Das kommt vor allem darauf an, was du auf dem Foto an hast. Wenn es für ein Bewerbungsgespräch ebenfalls passend ist, sehe ich ich da überhaupt kein Problem. Hier findest du im ersten Teil des Artikel ein paar Tipps zu Kleidung bei einem Vorstellungsgespräch - http://www.karrierepropeller.de/wie-kleidung-der-karriere-dienen-kann/

...zur Antwort

Dass man nach dem Abi so ein bisschen in der Luft hängt, ist nicht ungewöhnlich. Bei mir war es damals nicht anders, habe dann erst einmal Zivildienst gemacht und habe die Zeit ganz gut genutzt, um einen Plan für mich zu entwickeln. Vielleicht kommt für dich sowas ja auch erst einmal in Frage...? Ein FSJ, einige Zeit im Ausland, vielleicht erstmal ein Praktikum oder einfach etwas jobben und das Leben auf sich wirken lassen. Hast du denn irgendwelche Hobbys, etwas was du gerne machst oder worin du gut bist?

...zur Antwort

Da gehe ich mal fest von aus. Eine Ausbildung bei der Polizei ist nicht unbedingt mit einer normalen Ausbildung zu vergleichen, da wird man sich die Bewerber schon genau ansehen und "Backgroundchecks" machen. Schaue doch mal hier, da stehen einige gute Infos zum Thema Bewerbung bei der Polizei drin - http://www.karrierepropeller.de/karriere-polizei/

...zur Antwort

Da würde ich auch erstmal ein paar Tage warten. In der Regel bekommst du nach so kurzer Zeit eh nur eine Eingangsbenachrichtigung und erst nach ein paar Tagen/Wochen ein Feedback. Heutzutage ist es leider auch üblich nicht mal eine Aussage zu bekommen, also wundere dich nicht, wenn du nicht von allen ein Feedback bekommst.

...zur Antwort

Sicher kein Muss, aber für mich gehört es dazu, weil es der Bewerbung ja sprichwörtlich ein Gesicht verleiht ;) Ich denke, dass man hier auch sehr viel flasch machen kann, deshalb sollte das Foto schon durchdacht und professionell sein und nicht aus dem letzten Urlaub sein oder irgendein Passbild. schaue doch mal hier - http://www.karrierepropeller.de/checkliste-bewerbungsfoto/

...zur Antwort

Ein wenig aufregung gehört wohl immer dazu. Aber man kann sich natürlich gut vorbereiten und einige Situation vielleicht schon mal durchspielen und sich damit selbst die Aufregung etwas nehmen. Schaue doch mal hier, eine ganz gute Checkliste wie ich finde - http://www.karrierepropeller.de/checkliste-vorstellungsgespraech/

...zur Antwort

Vielleicht solltest du damit anfangen deine Motivation darzulegen, also warum du diesen Beruf gewählt hast. Vielleicht gibt es da ja eine Geschichte zu oder dass du einfach gerne mit Kindern arbeitest, der Gesellschaft etwas zurückgeben willst o.ä. ;)

Wenn du mal "Motivationsschreiben" googlest wirst du sicherlich Beispiele finden. F

Falls du noch weitere Infos rund um den Job suchst, schaue doch mal hier- www.karrierepropeller.de/lehramt-studieren/ Da sind einige Infos drin, schön kompakt :)

...zur Antwort

Schaue doch hier mal rein. Da sind einige gute Tipps dabei wie ich finde - www.karrierepropeller.de/powerpoint-und-prasentation-die-20-besten-tipps/

Oder geht es dir eher um das inhaltliche?

...zur Antwort

Es gibt mittlerweile sogar Studiengänge, die ihren Schwerpunkt im E-Commerce haben. Ich habe da mal was von einer privaten hochschule in Hamburg gehört. Lässt sich zwar so allgemein nicht immer sagen, aber ich gehe mal, davon aus, dass ein solches Studium an der privaten HS auch recht gut ist und in die Zeit passt (weil hier schon das Stichwort "verlateter Stoff" fiel)

...zur Antwort

Meinst du es hat primär etwas mit seiner Arbeit zu tun oder was denkst du woher die Unzufriedenheit kommt. Eine Depression wäre natürlich möglich, wenn es mit der Arbeit und allgemeiner Überforderung etwas zu tun evtl. ein Burnout - „Emotionaler, geistiger und körperlicher ‚Erschöpfungszustand nach einem vorangegangenen Prozess hoher Arbeitsbelastung, Stress und/oder Selbstüberforderung.‘“(via www.karrierepropeller.de/work-life-balance/)

...zur Antwort

Auf der Website des Zolls findet man keine Angabe zu meinem Maximal-Alter, also gehe ich mal davon aus, dass man auch mit Ü30 sich dort noch bewerben kann. Wie die Chancen dann im Auswahlverfahren aussehen, kann ich dir leider nicht sagen. Da kommt es dann halt auf eine Vielzahl von Kriterien an. Schaue doch mal beim Zoll direkt - https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/mittlerer-dienst_node.html

...zur Antwort

Im Markt brauchst du nicht nachfragen, dort wird man Dir in der Regel nicht helfen können :)

Ich würde einfach den Support anrufen (1155) und dort mal nachfragen. Meisten helfen die einem sofort weiter und lösen das Problem. Wird sicherlich am schnellsten gehen.

...zur Antwort

Das Internet ist ja nicht aufgebraucht, sondern wird gedrosselt.

Nach der Dorsselung auf 64kbit/s (evtl auch 32kbit/s) kannst du weiterhin das Internet nutzen. Für die meisten Anwendungen es zwar zu langsam aber Whatsapp sollte eigentlich noch laufen. Surfen usw wird damit schon mühseliger.

...zur Antwort

Am besten eifnach die Hotline anrufen und das Problem dort schildern. Habe mit der Hotline recht gute Erfahrungen gemacht und denke mal, dass die schnell lösen können.

...zur Antwort