Aldi Talk Karte pin wird nicht angenommen?

4 Antworten

Das ist etwas anderes. PIN 1 entsperrt nur die Simkarte. Der Geräte-PIN entsperrt das Gerät. Den Gerätepin / Gerätecode zum Einschalten des Handys legt jeder Nutzer selbst an.

Hi,

ich bin auch bei Alditalk.

Mir ist das allerdings nicht passiert.

Ich würde vorschlagen du probierst mal den PUK aus( der auch auf dem Zettel mit den anderen Codes steht).

Oder du rufst mal beim Kundenservice an.
Die werden dir auch weiterhelfen.

Wenn das alles nicht hilft , würde ich mir eine neue SIM Karte holen mit neuen Codes.

Es sei den du meinst das du dein Handy gar nicht entsperrt bekommst?

Dann musst du nicht den SIM Code eingeben sondern deinen Handy Code.
Wenn du den nicht weist dann frag mal die von denen du das Handy hast.

Viel Glück

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geht es nicht um den Pin von der SIM, sondern den Sicherheitscode vom Handy, den du vorher selber festgelegt hast.

Luluwillswis764
Fragesteller

Das Handy habe ich neu über Amazon bestellt, es gibt also keinen vorbesitzer und auch keinen von mir festgelegten pin.

Gerätestart hat nix mit SIMkarte zu tun. Das ist eine Sicherheitspin für das Handy.

Ist es nicht dein Handy?

Luluwillswis764
Fragesteller

Doch das Handy gehört mir