Aldi-Talk Flat - Geld wird nicht abgebucht?

5 Antworten

Hallo cosywinter,

wenn du eine Flat gebucht hast, dann verlängert sich die Flat nur dann, wenn genügend Guthaben auf der Karte ist.

Ist das nicht der Fall, dann endet die Flat. Logischerweise wird dann auch der Betrag von 7,99 € nicht mehr vom Guthaben abgezogen.

Und wenn du jetzt ins Internet gehst, dann wird dir für jeweils 10 MB Datenvolumen ein bestimmter Betrag vom Guthaben abgezogen.

Wenn du also wieder eine Flat haben willst (was ja kostengünstiger ist), dann musst du im Internet auf ALDItalk gehen und die Flat erneut buchen. Ersatzweise kannst du auch die 1155 anrufen und die Flat telefonisch buchen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Offensichtlich hat sich deine flat aufgrund zu wenig Guthaben deaktiviert.

Wenn mal nicht genug Guthaben drauf war wird die Flat automatisch beendet und nicht wieder aktiviert.

Wenn du dann wieder Guthaben aufbuchst musst du die Flat neu buchen, sonst zahlst du ab dann Einzelverbindungen und Abrechnungen, das wird teuer!

cosywinter
Fragesteller

Und wie mache ich das? :)

ichausstuggi  29.03.2015, 16:56
@cosywinter

Ganz einfach: Die 1155 anrufen und die Flat buchen! Einfach der netten Computerstimme folgen, dann klappt's sicher :))

Starciel  29.03.2015, 17:08
@ichausstuggi

oder im Internet anmelden und online buchen. Da kannst du auch deine einzelnen Kontobewegungen verfolgen.

cosywinter
Fragesteller
@Starciel

Mit was muss ich mich da anmelden? Und wenn ich da anrufe, muss ich da den Vertrag oder diesen Zettel wo alles drauf steht haben?

Hey ich bin auch bei AldiTalk und habe das Paket 300 (Weiß nicht,ob das dass ist was du hast),ich hatte das Problem auch mal.Ich habe mich an den Kundenservice von AldiTalk gewendet und dann gings wieder. Wahrscheinlich liegt das Problem bei AldiTalk:Ich hoffe ich konnte helfen

LG Gamemastertupe

cosywinter
Fragesteller

Okay, bist du dann in den Laden gegangen oder wie? :)

Hey, In kleinen Stücken abgebucht meinst du wenn du im internet bist mit deinem handy also whatsapp insta und so... ? hast du mal ne sms bekommen oder so? Es kann sein das die flat gekündigt wurde und es halt immer geld abzieht wenn du im internet surfst

cosywinter
Fragesteller

Keine SMS :/