Albträume bei Vollmond

6 Antworten

Das liegt daran, dass es in Vollmondnächten zu hell ist, um richtig tief zu schlafen. Das Unterbewusstsein registriert das und interpretiert Dämmerung.

Manche Menschen reagieren auf den Vollmond, da hilft auch kein Verdunkeln. Man kann nichts dagegen tun, dass man schlecht schläft, aber Alpträume solltest du deshalb nicht haben. Guter Schlaf wird z.B. gefördert durch: Spaziergang und/oder Entspannungbad vor dem Schlafengehen, kein Alkohol oder schweres Essen am Abend, keinen Krimi.

Was hast du für Alpträume? Generell heißt es, Vollmond setzt Energien frei und hilft seelische Konflikte zu erkennen und zu bewältigen.

Ich habe zwar keien Albträume bei Vollmond, aber Schlafprobleme. Habe das Zimmer "verdunkelt" = kein Mondschein ins Zimmer heisst durchschlafen