Alberne Horrorfigur?

6 Antworten

Ja die ist albern. Der ganz Film ist nicht wirklich unheimlich sondern eher albern auch das mit dem umdrehen der Kreuze usw zumal umgedrehte Kreuze eigentlich Petruskreuze sind und nicht wirklich was mit Satan usw zu zun haben, Ich finde zb auch diese besessene Mädchen von der Exorzist albern, Was sie so alles sagt diesen komische Drehen des Kopfes diese komische Zunge wie die manchmal läuft auch was der Pfarrer und andere so alles sagen das ist eher unfreiwillig komisch als gruselig. Man damals vielleicht für viele unheimlich gewesen sein aber heute eher unfreiwillg komisch.

Oder auch dieser Schneemann bei dem Horrorfil Jack Frost der Eiskalte Killer

Jack Frost (1997) - Trailer [HD] Der Exorzist - 1973

Ich habe noch eine

Night Beast (1982) [Vinegar Syndrome - Blu-ray Promo Trailer]

Conjuring ist wirklich nicht der beste Film. Also grußlig fand ich den kein bisschen. Also den Clown von Es (vom alten Film) find ich ziehmlich albern, und sogut wie gar nicht grußelig. Und wenn ich ehrlich bin finde ich den neuen Clown von Es auch nicht grußelig. Dann die Vampirer von "Tanz der Vampire" find ich mal so garnicht grußelig. Genauso die Puppe von "The Boy" . Die Gremlins fand ich als kleines Kind grußelig, aber dafür das der Film ab 16 ist, find ich die ziehmlich ungruselig. Also ich hab vor nen Jahr den Film mal wieder gesehen, und grußelig fand ich die nichtmehr.

Liebe Grüße :)

Ist 'Tanz der Vampire' ein Horrorfilm?

@Brutalnett

Ja, ist aber auch dem Jahr 1967, also sonders großen Grußel kann man da nicht erwarten. Ich hab aber auch noch nie wirklich Angst gehabt wegen einem Horrorfilm. Meine Mutter hat aber erzählt, das als sie 4 war oder so, sie mega Angst vor dem Film hatte. Also kleine Kindern haben da bestimmt Angst vor. Wenn man älter ist wahrscheinlich nicht mehr.

@Brutalnett

Also so wirklich gute Horrorfilme gab es meiner Meinung nach erst in den 80ern. Da wirkte das ganze ein bisschen realistischer. Davor...naja waren die jetzt nicht wirklich grußelig. Ich fand die alten Märchenfilme, also größtenteils aus den 60ern, waren deutlich grußeliger, obwohl sie nichtmal dafür gedacht sind. Vor allem "Die Schneekönigin" und "Väterchen Frost" haben mir als Kind mega Angst gemacht. Aber wie gesagt, ich hab bis jetzt auch noch nie einen Horrorfilm gesehen wo ich wirklich Angst hatte.

Auch wenn es ein 80er Klassiker ist, fand ich den "Zwilling" in Basket Case sehr albern.

Ich finde ES ziemlich albern. Im Kino damals empfand ich so Fremdscham, dass wir kurz davor waren zu gehen