Alberne Floskeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag's jetzt auch nicht mehr, finde aber das permanente "einen schönen Tag noch..." viel nerviger.

Nein, wenn man sie im neuen Jahr das erste mal trifft. Es stehen ja noch 51 Wochen des Jahres bevor.

Wenn man sie im neuen Jahr noch nicht gesehen hat - was ist daran albern? Albern ist, sich darüber aufzuregen.

Nö, wenn er es auch so meint und einen zuvor nicht sah...man würde evtl. auch eine Woche später zur Hochzeit gratulieren, oder zur bestandenen Prüfung, zum Geburtstag, oder sonst was

wollte eigentlich sagen-ist doch egal, glückwünsche muss man ja nicht von vermeintlich gesellschaftlich dafür vorgesehenen daten übermitteln.