Wie lange nach Neujahr wünscht man sich noch ein "frohes neues Jahr"?

5 Antworten

Also wenn man jetzt die Tage noch auf Leute trifft, denen man noch kein gutes neues Jahr gewünscht hat, kann man das auf jeden Fall noch machen. Ich würde sagen, so ab Mitte Jänner etwa ist dann aber auch mal Schluss damit.

Das kannst du machen wie du willst, aber ich denke, dass es spätestens ne Woche danach nicht mehr ganz passend ist

So nach 5 Tagen würde ich es nicht mehr wünschen.

Warum habe ich keine Neujahrswünsche erhalten?

Hallo Community.

Gestern war Silvester, heute ist das neue Jahr 2016 angebrochen und normalerweise wünscht man sich dann ein gutes neues Jahr (egal ob per WhatsApp, persönlich etc.). Ich war gestern mit meinen Geschwistern in der Stadt und diese haben mir ein gutes neues Jahr gewunschen. Ja, wirklich viele Freunde habe ich nicht und die Anzahl derer hat sich in letzter Zeit sehr verringert. Aber sonst hat mir kein einziger ein gutes neues Jahr gewünschten, also einen Neujahrswunsch geschickt. Keiner meiner Kontakte im Telefon, egal ob Verwandtschaft oder Freunde.

Wer wünscht es denn wem? Oder habe ich falsch gemacht oder bin ich schlichtweg allen egal?

LG Einkauf110

...zur Frage

Wie wünsch man ein frohes persisches Neujahr?

Ich habe viele persische Freunde und Bekannte und würde Ihnen gerne auf persisch alles Gute zum Neujahr wünschen, da heute Nouruz ist. Wie formuliert man das?

...zur Frage

frohes neues jahr" -was soll ich antworten? also was antwortet man darauf?

ich muss dazusagen ich mags einfach nicht den anfang eines neuen jahres. ich hasse es geradezu! am liebsten würd ich erst wieder im september aufwachen. aber was soll man machen. wie antwortet man am besten auf dieses blöde: frohes neues jahr?

sagt man da auch einfach "frohes neues jahr" antwort: "frohes neues jahr?" oder wie? -klinkt total komisch! aber alles andere diesbezüglich klingt ja auch total blöd!

und darf man des erst nach mitternacht sagen oder wie??? hää? warum? ich versteh des irgnedwie nicht.

...zur Frage

Alberne Floskeln?

Ist es nicht albern wenn einem Leute einem Menschen eine Woche nach Neujahr immer noch "frohes Neues" wünscht?

...zur Frage

Wie sieht euer Traum-/ Wunschleben aus?

Wollt ihr zB eher eine Familie Gründen, mit Haus. Oder alleine leben, Auswandern, Wohngemeinschaft?

Und gibt es einen Traumjob?

In welchen Sportarten wollt ihr gut sein?

Das sind nur Beispiele....

Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Frohes neues Jahr wünschen umarmung?

Hi. umarmt man seine Kollegen, wenn man Ihnen ein Frohes Neues Jahr wünscht? Oder auch wenn man Ihnen frohe Weihnachten wünscht?

Vg hihi2000 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?