alaun für kristalle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß ja nicht welche Mengen du davon benötigst. Aber in jedem Spielwarenladen kannst du dir von der Fa.Kosmos diese kleinen Kristallzüchtungen kaufen. Da ist dann auch in jeder Packung ein kleiner Beutel Allaun enthalten. Wenn du mehr benötigst vielleicht mal in der Apotheke nachfragen.

Ziehen Kristalle Energie an

hallo Leute, ich wollte euch fragen, ob kristalle Energie anziehen und wenn ja welche kristalle, dass machen. Auf Google habe ich schon gesucht, aber ich bin mir nicht so sicher ob die Seiten dort recht haben. Was meint ihr.

...zur Frage

Chemie kristall ; kupfersulfat ; kochsalz?

An die chemiker. Ich habe mir aus einer kupfersulfat lösung chemisch kristalle gezüchtet. Diese sind dann blau. Wollte wissen mit was man auch noch kristalle züchten kann. Kochsalz? Schwefel..?

...zur Frage

Warum weisen gezüchtete Kristalle scharfe Kanten auf?

Hi,
Warum weisen gezüchtete Kristalle scharfe Kanten auf?

...zur Frage

Sind die Materialien aus einem Experimentierkasten, wie Kristalle züchten, unbegrenzt haltbar?

Ich habe noch einen Kristalle züchten Kasten, weiß aber nicht wie alt er schon ist. Ich finde auch kein Verfallsdatum. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im voraus

...zur Frage

Mineralien und Kristalle

Hallo Leute,

Was ist eigt. der Unterschied zwischen Mineralien und Kristalle???

Danke schon mal :D:D

LG Niklas

...zur Frage

Kupfersulfat Kristalle wachsen nicht

Hallo Ich habe letzte Woche mit der Kristallzucht angefangen. Dies hatte ich im Chemie Unterricht oft gemacht. Bei meinem Versuch letzte Woche legte ich eine gesättigte Lösung aus 200 ml destillieres Wasser und 45 g Kupfersulfat. Diese Lösung habe ich vorher erwärmt. Dann legte ich einen festgebunden Faden in die Lösung damit sich Kristalle bilden können. Nach fast einer Woche haben sich immer noch keine Impfkristalle oder Kristallansätze gebildet. Im Chemieunterricht bildeten sich nach 2 Tagen schon Kristalle. Frage: warum hat sich in der Lösung nichts gebildet bzw was könnte schief gelaufen sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?