Alarmsirene weckt Tiere aus Winterschlaf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die die wirklich Winterschlaf halten und nicht Winterruhe, sind entweder wenig geräuschempfindlich oder haben ihr Winterquartier weit genug weg...

Die mit Winterruhe kommen eh immer wieder mal raus um was zu schnabulieren...

Es gibt in Deutschland gar nicht so viele Tiere die Winterschlaf halten und die fahren soweit runter, dass die sich von sowas eher nicht stören lassen, die wachen meistens dadurch auf, dass es wärmer wird. Also falls in Hörweite Tiere Winterschlaf halten, denke ich nicht, dass das ein Problem darstellen, so eine Sirene geht ja auch nicht so häufig.

Ich lasse mich gern eines besseres belehren, bin kein Experte was das angeht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren