Alarmsignal im Supermarkt. Funktioniert es echt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Artikel sind mit diesen Alarm-Chips ausgerüstet. Wahrscheinlich erst ab einigen Euros, denn sonst wäre es sicherlich zu teuer der ganze Aufwand... Muss sich ja rechnen... In Bekleidung ist es ja oftmals in den Schildchen eingearbeitet.

Aber die Kameras, die überalle sind und die Kaufhausdetektive sind überall! Das geht ein paarmal vielleicht gut und dann werden die Leute geschnappt... Das gibt mächtig Ärger und wenn es öfter vorkommt, dann kannst du später einpacken, wenn bei manchen Berufen ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird...

Und teuer wird es auch! Also sag den Leuten, dass sie sofort damit aufhören müssen!!!

Hochwertige Gegenstände sind mit einem kleinen Chip auf der Verpackung versehen, auf die diese Alarmschranken reagieren. Diese werden beim bezahlvorgang an der Kasse deaktiviert. Diesen chip aber an jede Tafel Schokolade anzubringen wäre erstens zu zeitaufwendig und zweitens auch teuer. .... Der Ärger ist jedoch der selbe- auch bei ner Schokolade kann man Hausverbot und Anzeige bekommen.

wir geben dir für deine Diebestouren hier keine Tips

ich wollte das nur wissen weil es mich interessiert und nicht weil ich klauen will :D

0

Die funktionieren mit Sicherheit, und es gibt dann gehörig Ärger!!!

Nein gibts kein gewaltigen ärger laber kein müll hier meistens werden solche verfahren eingestellt alles harmlos

0
@AlessandroNesta

Hausverbot und mich von Detektiven unter allen Leuten wegen eines Müsliriegels blöd anreden zu lassen, ist genug Ärger und kein Gelaber!!!

0

Was möchtest Du wissen?