Piepen beim Betreten von Lidl- Supermarkt, nicht aber beim Ausgang?

2 Antworten

Beim Eingang ist eigentlich kein RFID Scanner der auf geklaute Produkte reagiert, sondern ein Bewegungsmelder der piept wenn jemand durch aus Eingang hinaus gehen will. Vielleicht ist der ja kaputt.

LG Knom

Fragewitz  06.03.2020, 08:58

Das hab ich auch gedacht vielleicht sind die auch nur kombiniert. Im Kaufland konnte ich jetzt auch ohne Problem raus gehen und den Wagen holen. Früher piepte das immer aber das war noch zu Zeiten wo diese klappen dran waren die das rausgehen verhindern sollten. Das wird jetzt sicher auch nur ein Scanner sein.

Lidl Peny netto usw. haben ja meist immer noch die Türen oder klappen die von der Seite des Ausgangs gar nicht aufgehen. Dachte auch an ein Defekt.

WonderBar
Fragesteller

Also eine Klappe ist da nicht, sondern ein Scanner. Erster Eingang zum flaschenabgeben, dann zweiter Eingang in den Laden, dort der Scanner. Hab heute ne andere Jacke angehabt, statt der Tasche ne Box im EinkaufsWagen gehabt und den Autoschlüssel in die Jackentasche (sonst hängt der um den Hals :) )Jetzt hat es nicht Alarm gegeben. Komisch.

Dann frage dort mal einen Mitarbeiter, ab und zu laufen da ja mal welche rum. Ich hatte das noch nie.

WonderBar
Fragesteller

Die sind beschäftigt mit Regal auffüllen :D