Alarmanlage (Elektrik)

2 Antworten

Du könntest die verschieden Funktionsweisen der Alarm Anlagen erklären, zum Beispiel die mit Bewegungsmelder, Magnetstreifen usw. Du kannst sagen für welche Gebiete sie eingesetzt werden (z.b Geldkoffer). Am besten mit einer Power Point Präsentation. Du könntest auch selbst eine leichte Anlage bauen, zum Beispiel eine mit Aluminiumfolie sie Anfängt zu piepsen wenn das Stück pappe weggezogen wird usw...

Hey Tamajo,

vermutlich hast du dein Referat über Alarmanlagen schon gehalten. Falls du aber mal wieder eins machen musst., oder jemand anderes ein ähnliches Problem hat:

Würde ich dir empfehlen dich nicht allein auf auf die Funktionsweise zu beschränken sondern auch abwägen, ob die Montage einer Alarmanlage sinnvoll ist.

Hier findest du z.B. hilfreiche Informationen: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kriminalstatistik-ein-fuenftel-weniger-einbrueche-in-deutschland/21160926.html

Wie funktioniert ne Alarmanlage genau?

hallo,ich muss dem nächts nen referat über alarmanlagen halten,ich habe aber keine ahnung über dieses tema.kann mir bitte jemand weiter helfen.wie funktioniert die anlage genau,aus welchen teilen,bausteinen und schaltunge bestehen die geräten.

...zur Frage

Ein Referat auf Englisch halten

Wie kann man ein gutes Referat auf Englisch halten. Vorschläge, Tipps und was man überhaupt nicht tuen sollte. Und wie könnte man das Plakat gestalten ?

...zur Frage

Einbau von Auto-Alarmanlagen

Welche Firmen bauen fachmännisch !!! Auto-Alarmanlagen ein ? Was kostet (nur der ) Einbau etwa ? Wer hat da schon Erfahrung gesammelt ?

...zur Frage

Wie funktioniert eine solche 'verkabelte Alarmanlage'?

Hallo, bei den verschiedenen Arten von Alarmanlagen gibt es die verkabelte Alarmanlage. Auf einer Website wird die Funktion so beschrieben: "Verkabelte Alarmanlagen

Beginnen wir mit den Alarmanlagen, welche das gewünschte Haus und seine Bewohner vor Einbruch schützen bzw. im Ernstfall schnell für Hilfe sorgen können. Der Klassiker in diesem Bereich sind verkabelte Alarmanlagen, welche bereits seit Jahrzehnten im Einsatz sind. Hierbei wird der Alarm durch Kontakt mit dem Kabel ausgelöst, welches beispielsweise bei Einbruch in Fenster, Balkon- oder Terrassentüren der Fall sein kann."

Der Funktionsteil mit dem Kabel ist relativ kurz gehalten, also kann mr jemand von euch erklären wie so eine Alarmanlage funktioniert?

...zur Frage

Waren die Autos in den 50ern schon mit Alarmanlagen ausgestattet?

Gab es das damals schon? Es war bestimmt nicht serienmäßig aber vielleicht bei den damaligen Top-Modellen?

...zur Frage

Deutsch Referat über Energy Drinks - Präsentation soll 10 - 12 Minuten lang sein, was würdet ihr alles ansprechen?

Hallo Community, Ich muss demnächst ein Referat über Energy Drinks halten. Das ganze soll 10 -12 Minuten lang sein und muss mit Hilfe von PowerPoint bearbeitet werden. Es gibt keine Vorgaben was im Inhalt sein muss, darf alles frei wählen.

Nur leider weiß ich nicht wie ich ein 10 - 12 Minütiges Referat gestalten soll. Was ich alles erzählen soll.

Habe mir schon paar Fragen ausgesucht: Was ist drinnen? Was bewirken sie in unserem Körper? Was sollte man wissen?

Aber damit werde ich nicht auf 12 Minuten kommen:(

Habt ihr noch Ideen und wisst ihr vielleicht wie ich das gestalten bzw aufbauen soll?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?