20 minütiges Referat über Allgemeine Geschäftsbedingungen?

3 Antworten

Nimm dir z.B. die AGB von Facebook vor. Wenn du die gelesen hast und auch verstanden hast, bist du einen Schritt weiter.

Es gibt in fast allen AGB versteckte Klauseln , finde die und interpretiere sie. Und es gibt unwirksame AGB, warum ?

• Verstecke Klauseln in AGBs
  • Unwirksame AGBs
  • Datenschutz in AGBs

Ließ eine vor
Bist bestimmt 20 minuten lang beschäftigt

Marvel referat Habe in einer woche ein referat über marvel comic über was könnte ich erzählen?

...zur Frage

Typisch kanadisches Essen?

Ich muss in Englisch ein 8-Minütiges Referat über Kanada halten. Ich wollte gerne noch ein bisschen was darüber erzählen, was man in Kanada so isst. Im Internet finde ich leider nichts hilfreiches. Was ist typisches Essen in Kanada? Also was wird da zum Beispiel zum Frühstück usw. gegessen. Und was kann man noch so zum Essen erzählen? Weil ich kann ja keine Rezepte vorlesen :D Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was ist denn eine Erklärungsfiktionsklausel?

Ich bekam von meinem Energieversorger gerade aktualisierte Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), und da taucht u. a. auch der Begriff Erklärungsfiktionsklausel im Anschreiben auf, den finde ich aber nirgendwo erklärt.

"Fiktion ist der Rechtssatz, der eine in Wahrheit nicht bestehende Tatsache als bestehend behandelt."

Was wollen die mir sagen?

...zur Frage

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's)?

Hallo,

kann mir jemand in kurzform erklären, was AGB's sind (vorformulierte Vertragsbedingungen)

ja klar aber was bedeutet das "vorformuliert" und was für Vertragsbedingungen????? häääääääääääääääääää

Check ich iwie ned.

Danke

...zur Frage

Müssten Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) nicht alle unwirksam sein, weil kein Mensch die alle lesen geschweige denn verstehen kann?

Liebe Experten,

jeder Mensch, der heute am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, schließt eine Unzahl von Verträgen mit Leistungsanbietern ab. Fast jeder dieser Verträge beinhaltet ellenlange Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB). Die Menschen können allein aus Zeitgründen unmöglich all diese AGBs lesen geschweige denn vollumfänglich verstehen.

Unser Staat würde den Bach runtergehen, wenn die Menschen tatsächlich all diese AGBs lesen würden, weil sie dann nämlich nichts anderes mehr tun könnten.

Wenn aber der Staat darauf angewiesen ist, dass die Menschen die AGBs nicht lesen, dann dürften diese eigentlich auch nicht zum Nachteil der Menschen gültig sein.

Ich hoffe, ich habe mich Verständlich ausgedrückt.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

Karsten

...zur Frage

Referat Aberglaube

Ich bräuchte ein 2-4 minütiges Referat über Aberglaube. Allgemeine Zusammenfassung was es ist . Ich finde einfach nichts im internet kann mir jmd bitte stichpunktartig oder in Sätzen wie ihr wollt es aufschreiben was euch dazu einfällt? Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?