Akustikgitarrenhals auf E-Gitarre bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein der Zug der E-Gitarren-Saiten dürfte zu groß sein. Es gibt günstige E-Gitarren wie Jack & Danny von MS Köln oder Harley Benton von Thomann

MaxFirst  07.03.2023, 20:32

Kann ich nur zustimmen. Der Zug wird zu groß für den Hals sein und so brechen.

kommt halt auf Form und Größe an würde ich sagen. Denkst du denn es würde dir gefallen?

du könntest auch die akustische Gitarre verkaufen - dann machst du sie nicht kaputt - und dir von dem Geld das nötige Holz holen