Aktuelles Thema zum diskutieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstaatlichung von Privatbanken, damit diese bei Pleiten nicht ständig neues Geld vom Steuerzahler ziehen, und im Gewinnzeiten riesen Beträge an Manager und Aktionäre auszahlen. Sollte der Staat sich zunehmend als Unternehmer engagieren, um so die Kapitalrendite einzusparen, für angemessene Löhne zu sorgen und den Abfluss von Know-How und Kapital ins Ausland zu verhindern?

WotansAuge  28.02.2015, 12:27

Danke für den Stern.

Kannst ja über die Hintergründe des Anschlags in Paris reden, hat zwar auch mit IS zu tun, bezieht sich jedoch auf deinen einzelnen Fall

Ich muss es auch manchmal machen. Guck mal auf Logo.de. Das sind kinder Nachrichten. Da stehen gute Infos. Klingt zwar dem aber da wird es gut erklärt

  • Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Finnland: Muss jetzt auch Deutschland nachziehen?

  • Wahlergebnis in Hamburg: Welche bundespolitischen Konsequenzen hat es? Und ist Rot-Grün wirklich das richtige für Hamburg?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung
9NinahatneFrage
Fragesteller

danke, das mit finnland überleg ich mir mal :)