Aktuelles Sozialkritisches Thema für eine Fabel?

2 Antworten

Ganz aktuell ist das Flüchtlingsthema. Würde sich meiner Meinung auch gut für eine Fabel eignen.

Soziale Kälte, Turbokapitalismus, demographische Entwicklung, Sexisumus, Misshandlung von TIeren für Kleidung Nahrung etc (tierschutz),  Privatisierung, Naturschutz, Verblödung und Manipulation durch Medien, Konsum, Wegwerf Gesellschaft, Sexualisierung, reichen Oligarchien, Korruption, Zinssystem, Lobbyismus, Demokratie verfällt, komplementäre Rollentypen, Zusätze in Nahrung, .......................