Aktuelle Lottozahlendatenbank

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://lottodatenbank.de/Seite_Historische_Zahlen.php

Hier findest du alle Zahlen seit 1955, die Daten sind da, nun musst du dir bloß überlegen wie du sie ausliest, du kannst ja mal ne Mail schreiben zu denen ob sie dir die Daten in anderer Form aushändigen.

Da du von programmieren sprichst denke ich du wirst auch kein Problem haben dir ein kleines Programm dafür zu schreiben.

Mit C# hast du z.B. die möglichkeit mittels html agility pack (Kannst du downloaden google mal danach sind ein paar dlls) via XPath querys auf die html Formulare zu machen.

Die Formulare sind immer gleich aufgebaut, mit einigen XPath Statements ist es in 2-4 Stunden Arbeit je nach Erfahrung gemacht wenn man sich schon etwas auskennt.

Schwer ist es auch nicht also falls du dich reinlesen müsstest dann musst du aber ein paar Tage investieren.

Dann kannst du die ausgelesenen Daten z.B. mittels Entity Framework in eine MSSQL Datenbank einlesen und mit einem beliebigen Tool/Weboberfläche/What ever darauf zugreifen.

Dein Auslesetool kann ja dann immer wieder die neusten Daten aus dem Web ziehen.

Viel Erfolg falls du die sache ernsthaft angehen willst!

Sakoo
Fragesteller

OK Dankeschön.

Ich werde mir nun überlegen wie ich die Daten von der Website am besten auslesen.

Schau Dir dieses Programm mal an,damit arbeite ich. Olaf Roguhn Rathenower Strasse 45 10559 Berlin olaf@roguhn.de http://www.roguhn.de

Rokal  28.03.2012, 18:45

Sorry,der Link funktioniert nicht.

Sakoo
Fragesteller

Hallo Rokal, wollte mal fragen, ob ich deine Daten.zip weiter verarbeiten und für mein Projekt verwenden darf

LG Sakoo

Rokal  29.03.2012, 09:40
@Sakoo

Nein,darfst Du nicht.Dieses Programm kostet bei der Fa.Roguhn 20€.