Mobiler Handscanner mit Datenbankzugriff

1 Antwort

Wie soll der Handscanner an die Datenbank kommen und woher soll er wissen, was er zu tun hat? Nichts funktioniert von alleine. Auch der Datenbank muss alles mitgeteilt werden, was sie machen soll und wie und wohin die Daten geschickt werden sollen. Um soetwas zu realisieren, muss irgendwo ein Programm vorhanden sein, dass sowohl die Aufgabe als auch die Datenbankstruktur kennt. Ein Gerät von der Stange kann das nicht. Dazu bräuchte man eine komplette vorgefertigte Anwendung mit allem Drum und Dran, so wie etwa ein Kassensystem beim Einzelhändler.

Eine direkte Anbindung an die Datenbank ist schon erforderlich. Doch damit ist es nicht getan. Die Datenbank macht auch nichts von alleine. Alles muss minuziös festgelegt sein.

Wenn das bisherige Verfahren nicht zufriedenstellend funktioniert, ist es schlecht programmiert. Wer auch immer das gemacht hat, sollte die Fehler beseitigen. Dann könnte man damit arbeiten.