Aktuelle Kunstepoche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist heute schon ein Problem, die Kunst zu kategorisieren, früher waren die Epochen durch Stilistik und Ausdrucksform eingegrenz, heute aber nicht mehr.

Heutige Kunst nennt man "Moderne", "Zeitgenössische" Kunst oder Contemporary Art. Aber der Begriff gilt ja immer nur für den Moment, weil sich ja Zeit laufend ändert.

Wir müssen wohl noch warten, bis der Stil dieser Zeit einen Namen bekommt. (War ja früher auch so.) Vielleicht "Atom-Kunst"?

MFG

Wir leben in der Postmoderne seit 1978 bis heute. Die derzeitige Kunst :wird als Zeitgenössische Kunst bzw. contemporary art bezeichnet.