Aktivitäten mit wenig geld

5 Antworten

Hi Kate !

Ich würde sagen, dass hängt davon ab was deine Hobbies sind. Schwer dir einen Tipp zu geben wenn man das nicht weiß. Die eine mag ja spazierengehen, die andere das Internet ( das du ja offensichtlich hast), also liegen da welten zwischen.

Ich rate jetzt mal ins blaue hinein, das du was mit deinen Freundinnen unternehmen wollt, und nicht viel Geld habt. Stimmt das so ?

Dann hätte ich ein paar Vorschläge um Fun zu haben.

1.  Proben sammeln. Zieht euch ein wenig "elegant" und nett an und klappert alle Douglas oder sonstige Parfümerien ab. Fragt nach Parfüms, testet ein bis zwei allein, dann fragt die Bedienung, "ja wollen was für die Schule /Uni am Tag, unaufdringlich, und was zum ausgehen".

Lasst euch einiges zeigen, dann sagt, "jetzt habe ich soviel gerochen, ich kann die nicht mehr unterscheiden" !

( was stimmt, deshalb probiert man nie mehr als Maximum 3 )

Können Sie uns vielleicht ein paar proben mitgeben ? Wenn Sie sich ziert, proben bekommst du meist wenn du was gekauft hast, dann sag "Nur die Proben von den zweien da", die mir gefallen, kann mich jetzt nicht entscheiden."

Das machen die dann schon. Da das deine Freundinn auch macht habr Ihr schon vier. Nicht nur, das ihr kostenloses teures Parüm habt, es ist auch ne Herausforderung, es zu schaffen und man freut sich diebisch, wenn man die Verkäufer rumbekommen hat. uns hat das jedenfalls immer viel Spaß gemacht.

2. Im EKZ essen schnorren.Proben sammeln , macht hungrig. In vielen Einkaufszentren gibts viele Stände mit Lekkereien. Da Wurst, da Käse, da Oliven, da was exotisches. Geht hin, sagt , "oh, sieht lecker aus, was ist das ?". Dann , "darf man mal probieren. hmm. nicht schlecht, aber haben sie auch was würzigeres/milderes".  :-)

Bekommst immer ne kleine Ecke von mind. 3 Sorten, und hast was leckeres gescnascht. Natürlich sagst du am Ende wieder. ja, nicht schlecht, jetzt kann ich den Geschmack , aber kaum noch unterscheiden, wir kommen wieder.

War auch mal Studentin und ich habe mir das Studium und alles durch Arbeit selbst finanziert, von daher kenn ich so einiges.

3. Spiele ausprobieren. Wenn das euer Ding ist klappert die Fachgeschäfte ab, am besten Saturn, Media Markt usw. und spielt Wii. Wenn keine Matte / Projektor aufgebaut ist, lasst euch eine aufbauen. nur keine Scheu. Habt nix zu verlieren, und fast alle machen, das, schließlich seit ihr die Kunden von heute, morgen und übermorgen. Und wenn es ein Verkäufer ist, na wenn du den nicht rumbekommst, das gibts nicht.. :-)

Wenn Ihr dann noch so ein Tanzspiel spielt, simultan, sieht g...l aus, habt Ihr auch noch Zuschauer, Fans, Applaus und lernt Jungs kennen, die euch bestimmt auf nen Drink einladen wollen.

So, das war jetzt mal grob in alle richtungen. wenn du mir sagst was genau du willst, was dir Spaß macht, kann ich dir vielleicht genauere tipps geben. So wars erstmal ein Tipp !

Hoffe er bringt dir bischen was.

Liebe Grüße aus Hamburg

Bienchen85

- in den botanischen Garten / Park gehen

- an den See / Fluss in der Nähe gehen

- eine schöne Stadt besichtigen

- eine Radtour machen

- alle Sehenswürdigkeiten Deiner Gegend abklappern

- interessante Burgen / etc. in der Nähe ansehen

- Sport machen (joggen, inlinen, radeln)

- im Park auf eine Decke legen und lesen / träumen

- shoppen ohne einzukaufen gehen (nur gucken!!)

Spazieren gehen, Fahrrad fahren, Rasen mähen, Vögel.. beobachten...was denkt Ihr denn?

spazieren gehen,schwimmen

kate111
Fragesteller

eig gut aber in letzter zeit zu oft gemahct

eis essen ,pizza-laden