Aktivitäten außerhalb der Comfortzone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat eine andere Komfortzone!
Dementsprechend fällt die Antwort auf deine Frage auch für jeden Menschen anders aus!

aber hier ist ein Beispiel für eine Aktivität außerhalb der Comfortzone: Ein Workout machen.

Außerhalb DEINER Komfortzone?? Oder willst du hier alle Millionen Menschen pauschalisieren, was nicht geht, wie ich dir oben erklärt habe??

Für MICH wäre ein Workout außerhalb meiner Komfortzone, für eine MITSCHÜLERIN, die 5x pro Woche ins Fitnessstudio geht, ist genau das ihre Komfortzone.

verreisterNutzer  23.12.2022, 16:51

Tut mir leid, wenn ich das etwas falsch geschrieben habe, ich habe die Antwort jetzt verbessern lassen. Aber ich denke, dass sich unsere Komfortzonen sehr ähneln.

Was wäre also eine weitere Aktivität außerhalb deiner Komfortzone?

Selkiade  23.12.2022, 16:54
@verreisterNutzer

Aha. Und woher willst du wissen, dass sich unsere Komfortzonen sehr ähneln? Du kennst mich gar nicht!

Aber gut:
Meine Komfortzone verlassen würde ich, wenn ich ins fremdsprachliche Ausland gehe bzw. generell fremde Sprachen spreche.

Meine Komfortzone verlasse ich auch, wenn ich lange Bergwanderungen mache.

Meine Komfortzone verlasse ich ebenfalls, wenn ich auf Partys gehe.

Du bist dir aber bewusst, das "Außerhalb der Komfortzone" für jeden Menschen etwas anderes bedeuten kann?

Ich habe zum Beispiel kein wirkliches Problem damit, während Regen draußen Eiszulaufen oder mehrere Stunden lange Bergwanderungen zu machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht allen Menschen so geht.

Und auch mit Workouts habe ich kein Problem und mache sie sogar (meistens) sehr gerne, gerade weil sie anstrengend sind ;)

Daher solltest du für dich selbst überlegen, was dir schwerfällt oder was du ungern machst, und dann daran arbeiten. Keiner hier kann dir sagen, wo deine Komfortzone genau endet :)

verreisterNutzer  23.12.2022, 16:45

Da hast du recht, aber ich glaube , dass meine Komfortzone so im Durchschnitt ist, also die meisten auf gutefrage meine Komfortzone verstehen, weil sie so ähnlich wie ihre ist. Ich mache mich trotzdem mal selber auf die Suche

LG