BluRay Player: Aktive USB-C Hubs stärker als USB-A Hubs?

1 Antwort

3.0/2.0 ja geht beides muss nur der usb an sich stimmen.

Festplatten können in einen Standby gehen ja zum min Hdd machen das bei SSD weiß ichs grad ned.

Die 3,0 oder 2,0 Leistung hat nichts mit dem Strom direkt zu tun der dürfte bei beiden auf 5 Volt sein.

jensebers 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:41

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade mal Test halber alle Geräte eingeschaltet, mit einem zwiespältigen Ergebnis:

BR-Player: HDD Lämpchen leuchtet, doch die Magnetscheiben ruhen.

Fernseher: Das gleiche

Das Verhalten des Technisat Techicorder ISIO STC gefällt mir gar nicht. Die Film, sowohl als auch die REC Platten laufen permanent.

ewigsuzu  07.06.2025, 22:45
@jensebers

wenn die 'Festplatte 2 usb anschlüsse wegen strom braucht solltest dun doppel usb zu einem usb nutzen

jensebers 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:49
@ewigsuzu

Wenn ich, als Voll Laie, dich halbwegs richtig verstanden und du sprichst von einem Y-Kabel, das wurde mir Alternativ vom HDD Hersteller vorgeschlagen. Da reicht der Strom für eine 4TB alle male. Doch ich möchte mindestens 3 x 4TB anschließen.

ewigsuzu  07.06.2025, 22:50
@jensebers

dann brauchste nen größeren hub oder eben mehr usb anschlüsse am gerät. weil die platten meist 2 usb benötigen einen für strom einen für die übertragung

jensebers 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 22:52
@ewigsuzu

Sehe ich auch so. Noch kurz die letzte Frage, dann haben wir es auch schon. In meinem Haushalt habe ich keine Geräte mit USB-C Anschlüsse, doch genau so ein USB-C Hub soll besser, oder keine Ahnung, stärker sein, was meinst du ?

ewigsuzu  07.06.2025, 22:53
@jensebers

nicht nötig für ne hdd, is sinnvoll für neuere schnellere ssd und wenn eben der pc nen usb c hat ansonsten ned nötig. Ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit die man damit erhöhen kann wenn die Festplatte selber sowas kann.

jensebers 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 10:11
@jensebers

Nachtrag. Wann weiß ich nicht, hab' da nicht drauf geachtet, aber nach einer gewissen Zeit gingen auch die beiden Platten am Receiver in den Standby.