BluRay Player: Aktive USB-C Hubs stärker als USB-A Hubs?
Hallo.
Funktionieren aktive USB 3.0 Hubs an Multimediageräte mit USB 2.0 Anschlüssen ?
USB-C Hubs seien besser/stärker als USB-A Hubs, stimmt das ? Selbst wenn man sich noch einen Adapter kaufen müsse.
Bis zu 4 x 4TB 2,5" USB Festplatten sollen an einem BluRay Player oder an einem SAT Receiver betrieben werden. Beide haben USB 2.0 Anschlüsse. Funktioniert das eurer Meinung nach mit einem aktiven Hub ?
Zumindest eine 2TB ohne Netzteil läuft Problemlos an beiden Geräten.
Was ist euer aktueller Stand und Erfahrung ?
Manche Hubs haben einen Ein/Aus Schalter, andere für jeden Anschluss einen eigenen. Gehen nicht benutzte Festplatten in den Standby und werden wieder dann aktiviert, wenn man sie mit der Geräte Fernbedienung anwählt ?
In beiden Fällen Science-Fiction oder Standard im Jahre 2025 ? Also dass man grundsätzlich mit der FB auf einzelne Platten zugreifen kann und dass sich nicht benutzte abschalten ?
Gruß
1 Antwort
3.0/2.0 ja geht beides muss nur der usb an sich stimmen.
Festplatten können in einen Standby gehen ja zum min Hdd machen das bei SSD weiß ichs grad ned.
Die 3,0 oder 2,0 Leistung hat nichts mit dem Strom direkt zu tun der dürfte bei beiden auf 5 Volt sein.
wenn die 'Festplatte 2 usb anschlüsse wegen strom braucht solltest dun doppel usb zu einem usb nutzen
dann brauchste nen größeren hub oder eben mehr usb anschlüsse am gerät. weil die platten meist 2 usb benötigen einen für strom einen für die übertragung
nicht nötig für ne hdd, is sinnvoll für neuere schnellere ssd und wenn eben der pc nen usb c hat ansonsten ned nötig. Ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit die man damit erhöhen kann wenn die Festplatte selber sowas kann.
Nachtrag. Wann weiß ich nicht, hab' da nicht drauf geachtet, aber nach einer gewissen Zeit gingen auch die beiden Platten am Receiver in den Standby.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade mal Test halber alle Geräte eingeschaltet, mit einem zwiespältigen Ergebnis:
BR-Player: HDD Lämpchen leuchtet, doch die Magnetscheiben ruhen.
Fernseher: Das gleiche
Das Verhalten des Technisat Techicorder ISIO STC gefällt mir gar nicht. Die Film, sowohl als auch die REC Platten laufen permanent.