Aktivator Zahnspange wie lange noch tragen?

3 Antworten

Das kann dir eigentlich nur der behandelnde KFO sagen, denn das kommt auf die Fehlstellung an, die bei dir behandelt wird.

Ich kann dir aber sagen: Habe Geduld. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Ich spreche aus Erfahrung, kann aber die Ungeduld sehr gut nachempfinden.

Ich musste u.A. einen Bionator tragen, sieht vom Aufbau sehr ähnlich dem Aktivator aus, da ich einen Überbiss hatte. Den musste ich mehrereJahre lang tragen. Deshalb denke ich auch daß es eher 8 Monate sind. 8 Jahre sind es sicher nicht, denn soweit in die Zukunft kann man kaum ein Behandlungsergebnis schätzen...

Auch wenn das Ding am Anfang sperrig im Mund liegt: Trage den Aktivator so oft es geht, dann gewöhnt man sich schneller daran. Je öfter getragen, desto kürzer die Behandlungszeit.... Ich habe mich Anfangs auch darüber geärgert, heute lächle ich darüber im wahrsten Sinne des Wortes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher 8 Monate, alles braucht seine Zeit. In 8 Wochen passiert nicht soo viel

Hallo Jovn,

bei einem Aktivator ist die übliche Behandlungsdauer 12-24 Monate.

Da bist du mit acht Monaten schnell dran.

In acht Wochen passiert in der Kieferorthopädie nicht so viel ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname