Wie kann ich mein POLAS (Polizeiinformationensystem) beantragen?

4 Antworten

ist das nicht das Führungszeugnis?

Also einfach beim örtlichen Bürgeramt vorbeigehen und beantragen Kostet 13 Euro...

Ausser du meinst etwas anderes.

Dein Führungszeugnis? Dazu gehst du ins Bürgerbüro, zahlst ca. 10-15 € und bekommst es dann innerhalb von 1-2 Wochen.

Polas kann man nicht beantragen, du kannst höchstens deine Daten abfragen. Aber Polas werden sie dir nicht geben. Das brauchen die noch.

Bei der Polizei schriftlich Auskunft über die gespeicherten Daten beantragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung