Akne auf stirn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass Pickel frustrierend sein können. Hier sind einige Lösungen:

  1. Vermeide weiteres Ausdrücken

Lass die Haut in Ruhe, um weitere Irritationen zu vermeiden.

2. Sanfte Reinigung

Verwende milde Reinigungsmittel für Gesicht, Dekolleté und Rücken, um die Haut zu klären.

3. Feuchtigkeitspflege

Verwende eine nicht komedogene Feuchtigkeitscreme, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

4. Verwende Produkte mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid

Diese Inhaltsstoffe können bei der Behandlung von Pickeln helfen. Beginne mit niedrigen Konzentrationen und teste sie auf einer kleinen Hautstelle.

5. Trage lockere Kleidung

Vermeide enge Kleidung, die die Haut reiben könnte. Baumwollstoffe sind eine gute Wahl.

6. Ernährung und Hydration

Achte auf eine ausgewogene Ernährung und trinke ausreichend Wasser, um die Hautgesundheit zu unterstützen.

7. Konsultiere einen Hautarzt

Wenn die Pickel persistieren, suche einen Hautarzt auf, der maßgeschneiderte Empfehlungen für deine Hautgesundheit geben kann.

Denke daran, dass jede Haut individuell ist, und es kann eine Weile dauern, bis du die besten Methoden für deine Haut findest.

Zinksalbe auftragen auf jede einzelne Pickel 20 min warten bis es einzieht und niemals Pickel Ausdrücken