Penathen Creme nach Pickel ausdrücken?

6 Antworten

Penatencreme deckt das ganze luft- und wasserdicht ab und sorgt dafür, dass die im "Restpickel" vorhandenen Bakterien ideale Bedingungen vorfinden: warm, feucht, dunkel. Das mögen die und vermehren sich zahlreich. Wenn Du etwas retten willst: Penatencreme runter, wenn Du hast etwas Alkohol (ohne Farb- und Duftstoffe - z.B. also Wodka) drauf tupfen zum Desinfizieren - oder gleich Desinfektionsmittel nehmen. UND DANACH: Finger weg davon und a´bwarten.

NikeBIKE
Fragesteller

habe alles ausgetrunken :S

lamarle  09.01.2012, 00:12
@NikeBIKE

Dann weißte ja jetzt gar nicht mehr, welche von deinen 4 Händen Du nehmen sollst um an den 2 Pickeln rumzuspielen. Sehr gut gemacht :))

nein. desinfizieren wär zwar besser, aber penaten ist eine zinksalbe, das hilft bei der heilung auch.

aber besser ne spezielle antipickel-pflege machen - clearasil oder oxy10 - ansonsten gibts günstig-produkte, die genauso gut sind. am besten ein produkt mit mikrosilber.

und nicht an pickeln rumdrücken. infektionsgefahr durch bakterien an den händen oder unter den fingernägeln.

Penatencreme enthält Zink, Zink heilt Wunden und trocknet sie aus, ein Fehler ist nicht in Sicht

Ja, da kriegst du schön neue Pickel! ;) Besorg dir ein Gesichtswasser für nach dem Pickelausdrücken!

Erst Parfum und dann noch Penatencreme?

Du willst nicht wirklich, daß es heilt, oder? Laß doch endlich Deine Finger davon! Das wird mit ziemlicher Sicherheit wieder eitern.