Akkuverbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es benutzt ist der Bildschirm an und El laufen einige Apps.

Einfach mal alle Apps schließen

Was meist du mit - ich schalte es aus.

Du fährst das Handy immer komplett runter?

Nicht nur dass du so gar nicht erreichbar bist, es ist auch beim Einschalten natürlich höherer Stromverbrauch weil Alles neu starten muss

Aaronxxx236
Fragesteller

Ich meine mit ich schalte es sus einfach ganz normal auschalten

NackterGerd  15.01.2023, 01:07
@Aaronxxx236

Ok dann laufen vermutlich zu viele Apps im Standby weiter.

Evtl einige deaktivieren im Standby

Wahrscheinlich weil dein Handy einfach zu wenig Akku hat und du viel davor hängst. Das ist aber normal.

Ich habe 9600 mAh und das reicht mir zwei Tage wenn ich den ganzen Tag davor sitze.

Weebmania  14.01.2023, 22:51

Wieviel GB RAM? Was für ne GPU oder CPU oder hast du nur eine APU???

Weebmania  14.01.2023, 22:59
@Michael941

Hab mir den Benchmark angeklickt allerdings hat ein iPhone 4 pro max 50% mehr Leistung und ein Google Pixel 7 pro 320% mehr Leistung allerdings lohnt es sich zu diesen Preis wenn man es nicht zum gaming benutzt mein Pixel ist halt so stark wie ein Office PC (7pro)

Allerdings an sich bezüglich der Leistung in den niedrigsten 25% aller existieren Modelle die noch produziert werden aber an sich für nicht Gamer gut geeignet

Ausserdem ist die Wärme Bild Kamera geil

Aaronxxx236
Fragesteller

Mein handy hat 4.500 mAh ist das viel und wie lange kommt man damit hin

Michael941  14.01.2023, 23:01
@Aaronxxx236

Hey Aaron ja, tatsächlich das Online-Gaming oder Videogaming ist mir überhaupt nicht wichtig.

Ich benutze das Smartphone hauptsächlich für E-Mails, social Media, Musik und Fotografie. Und Fotografie natürlich nicht im High-endbereich das ist ja klar. Ich mache hauptsächlich, als Hobby, Fotos für Google Maps und dafür ist die Kamera eigentlich ausreichend.

Also an Weihnachten habe ich das Handy sehr intensiv benutzt, es wurde vor Weihnachten geliefert, wenn ich morgens von 8 Uhr davor sitze, nahezu ununterbrochen außer auch mal was zu essen, bis abends um 23 Uhr etwa 40% Akku verbraucht also 60% übrig.

Das Handy ist schon ziemlich geil.

NackterGerd  14.01.2023, 23:30
einfach zu wenig Akku hat

Unsinn

Ein Handy hat immer nur 1 Akku 🔋