Akkulebensdauer bei Maus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir ne maus mit batterie. dann kaufst du dir wiederaufladbare lithiumbatterien. wenn die mal kaputt gehen nach mehreren Jahren musst du nur neue Akkus kaufen statt ner komplett neuen Maus. solche l lithium batterien" halten auch länger als herkömmliche Batterien. meine halten locker nen Monat und dann lad ich sie halt über Nacht auf. easy. und günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
sintaxxing
Fragesteller

So habe ich es auch bisher gemacht aber leider ist die Maus jetzt schon nach nicht mal 2 Jahren durch Verschleiß kaputt gegangen. 2 Jahre würde bestimmt auch eine mit Internem Akku durchhalten.

Ginpanse  15.09.2023, 10:59
@sintaxxing

wenn du nicht irgendeinen Logitech Müll kaufst, hält so ne Maus weitaus mehr wie nur 2 Jahre.

sintaxxing
Fragesteller
@Ginpanse

Oh ist Logitech so schlecht? Ja meine aktuell halb kaputte Maus ist von Logitech aber ich dachte, Logitech wäre ganz gut. Welche Marke würdest du mir denn empfehlen?

Ginpanse  15.09.2023, 12:01
@sintaxxing

Logitech is billiger Müll der sich nur durch aufwändige Designs und rgb verkauft. qualitativ hochwertig ist da gar nichts auch nicht bei den teuren Modellen. Die Frage wäre jetzt ob du eine normale Maus suchst oder eine Gaming Maus? Auch bei Fotobearbeitung sind Gaming Mäuse bzw Mäuse mit hohen Auflösungen sehr sinnvoll, von daher erstmal wichtig zu wissen, was du so machst.

Ginpanse  15.09.2023, 12:16
@sintaxxing

Dann kann ich dir 3 Modelle empfehlen, einmal die Glorious Series One Pro, die Razer Basilisk V3 Pro und jedes Modell von Mad Catz. Vor allem die Glorious und die Mad Catz Mäuse haben sehr hochwertige Taster und die Platinen sind viel besser verarbeitet als der Logitech Müll. Die halten auch mal den ein oder anderen Stoß aus, wenn der Gegner wieder mal besser war oder der PC nicht das tut was er soll ^^