Akku sehr schlecht wegen Antivirus app?

4 Antworten

Vielleicht confirmation bias, also Einbildung weil du jetzt deutlich mehr auf den Akkuverbrauch achtest als vorher.

Sonst scan nochmal mit AVG/Kaspersky/Trendmicro und schau dass du die neueste OS Version installiert hast.

Falls du iOS verwendest ist es auf jeden Fall nicht die App gewesen sondern ein anderer Faktor, das Energiemanagement und Sandboxing sind dafür zu extrem.

unicorrnnlovaa4
Fragesteller

dachte am Anfang auch vielleicht Einbildung, aber wenn ich am Handy bin geht es. Aber habe ich es während der Arbeit in meiner Hosentasche, verliert es wirklich sehr viel akku

In den Einstellungen unter Akku kannst du nachsehen welche Apps für den Akkuverbrauch verantwortlich sind.

Und nein Apps können dein Handy nicht kaputt machen und sie sind auch weg wenn du sie deinstallierst.

Virenschutz am Handy brauchst du übrigens nicht.

Vielleicht kann es sein ,dass du einen Virus auf deinen Handy hast. Gehe auf dir App Play Store und dann oben rechts auf dein Konto und dann auf Play Protect klicken. Dieser Vorgang entfernt Apps, die einen Virus enthalten.

Welche app genau war das denn, antivirus aufm handy is naja...

Lilyna668  09.03.2022, 22:50

Vielleicht kann es sein ,dass du einen Virus auf deinen Handy hast. Gehe auf dir App Play Store und dann oben rechts auf dein Konto und dann auf Play Protect klicken. Dieser Vorgang entfernt Apps, die einen Virus enthalten.

unicorrnnlovaa4
Fragesteller

ich glaube AVG oder Lookout

Metir  09.03.2022, 22:51
@unicorrnnlovaa4

Mach doch erstmal n scan mit deinem standart antivirus aufm handy, ansonsten is der Akku wohl einfach schrott