Akku laden: Welchen Pol wohin!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der 3. Anschluss ist in der regel ein thermokontakt. da LiPo Akkus aber sehr empfindlich sind, was den maximalen ladestrom und vor allem die Ladespannung betrifft, würde ich tunlichst davon ablassen, ein Ladegerät selbst zu bauen...

lg, Anna

Ich würde mit Selbstgebauten Ladegeräten vorsichtig sein das kann schnell daneben gehn wenn es ein Marken Handyakku ist hat der auch sein bestimmtes Ladegerät alles andere kann daneben gehen ^^

Lg

Der Pluspol des Ladegerätes kommt an den Pluspol des Akkus, der negative ebenso, aber richte Dich lieber nach der Antwort von Peppie85.

Eigentlich steht alles drauf, aber leider fehlt Dir das nötige Wissen.

Bevor Du aus einem Handy-Akku eine Bombe baust, bei der Du Augenlicht oder Finger verlierst (mit etwas Glück brennt auch nur die Hütte ab), mache lieber erst einmal eine fachbezogene Ausbildung.

Baue lieber kein ladegerät wenn es an den polen scheitert..