Akku laden: Welchen Pol wohin!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der 3. Anschluss ist in der regel ein thermokontakt. da LiPo Akkus aber sehr empfindlich sind, was den maximalen ladestrom und vor allem die Ladespannung betrifft, würde ich tunlichst davon ablassen, ein Ladegerät selbst zu bauen...

lg, Anna

Eigentlich steht alles drauf, aber leider fehlt Dir das nötige Wissen.

Bevor Du aus einem Handy-Akku eine Bombe baust, bei der Du Augenlicht oder Finger verlierst (mit etwas Glück brennt auch nur die Hütte ab), mache lieber erst einmal eine fachbezogene Ausbildung.

Der Pluspol des Ladegerätes kommt an den Pluspol des Akkus, der negative ebenso, aber richte Dich lieber nach der Antwort von Peppie85.

Drohne akku erweitern?

Ich möchte an den akku meiner drohne meine power bank anschließen

Sprich über die usb schnittstelle ein usb kabel mit dem plus und minus pol des akkus verbinden

...zur Frage

Ich habe eine Powerbank (Input 1,5 A). Darf ich Sie mir meinem iPad Ladegerät (2,4 A) laden?

Ich habe ein iPad Pro und ein iPhone 7 Plus. Bei dem iPad Pro ist ja ein 2,4 Ampere Ladegerät beigelegt, beim iPhone 7 Plus ein 1,0 Ampere Ladegerät. Kann ich also nun meine Powerbank (Input: 1,5A) auch mit dem iPad Ladegerät laden? Nimmt sich der Akku nur so viel, wie er braucht (also 1,5A)?

...zur Frage

Plus und Minus am Kabel erkennen

hallo hatte eben ein ladegerät vor mir um meine autobatterie zu laden.

Das problem ist, da ist ein langes und ein kurzes kabel.

Welches davon könnte minus, welches plus sein?

danke für die antworten!

...zur Frage

Kann ich einen 9.6V Akku mit einem 7.2 Ladegerät laden?

Kann ich einen 9.6V Akku mit einem 7.2 Ladegerät laden ??

...zur Frage

welchen kondensator oder auch elko genannt muss ich nehmen um eine led blinken zu lassen?

hallo also das ist so ich will eine kleine led mit 3volt blinken lassen man hat mir gesagt das ich dazu nur einen kondensator brauche nur welchen ?

ich hab es schon mal mit einem 6,3 volt 220 uF versucht ich anzuschliesen aber wenn ich ihn so an schliesse:(minus pol der led am minus pol der batterien ,led plus pol an den plus pol vom kondensator und den minus pol des kondensators an den minus pol der batterie)

ergebniss die led leuchtet nicht auf und blinken tut sie auch nicht.

und wenn ihn so anschliesse:(plus pol der batterie an den plus pol der led und dem kondensator,minus pol der batterie an den kondensator und die led)

ergebniss die led leuchtet blinkt jedoch nicht

was hab ich fuer ein fehler gemacht? hab ich den falschen kondenstor genommen?!

danke im voraus fuer antwort

...zur Frage

Mit Generator Akku laden

Also ich will mit einem Generator (Bild) aus dem Modellbau zwei Normale AA Akkus (BIld) (1,2V und 2200mAh) laden. Wenn ich jetzt aber den Generator an den Battarieblock anschieße (plus an plus minus an minus) dann dreht sich der Generator und wird zum Elektromotor. Was muss ich machen um den Generator mit Luft, also Windrad zu bewegen und somit den Akku aufzuladen? Muss ich die Akkus vorher erst Leer machen? Muss ich einen Wiederstand zwischenschalten? ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?