Akku falsch herum in Kamera geschoben! Hilfe?

3 Antworten

Mit kleinem Schraubendreher Stückchen für Stückchen heraus hebeln. Darauf achten, daß die Akkuwände höchstens nur oberflächlich beschädigt werden.

So würde ich es machen.

Ich repariere nebenberuflich Smartphones und ähnl. Kleingeräte.

Sekundenkleber und irgendwas am Akku-Ende festkleben, womit du es dann herausziehen kannst.

Zange. Pinzette. Kundendienst.

miezepussi  11.12.2022, 14:56

ich würde eher Zahnstocher oder anderes aus Holz probieren. Metalle würde ich eher meiden.

GalaxyClass  11.12.2022, 23:52
@miezepussi

Die Kontakte wird er wohl nach unten rein geschoben haben, daher macht Metall am anderen Ende des Akkus gar nix.

miezepussi  12.12.2022, 12:59
@GalaxyClass

Hm…. Würde ich meinen akku verkehrt herum einlegen, so ginge das nur mit den Kontakten nach oben. (Anders ginge es gar nicht.)