Akku defekt, aber wie viele Zellen hat er?

2 Antworten

Hi! NiCd- und NiMH haben eine Nennspannung von 1,2V, Li-Ion-Akkus 3,6V. Es können sich also entweder 9 Zellen oder 3 Zellen in Deinem alten Akku befinden. Nur - das spielt auch keine Rolle. Es müssen lediglich die Gesamtspannung (also 10,8V) die Ah (4,4 - können aber auch mehr sein, dann halten die Akkus eben länger) und die Größe des Akkus sowie die Anschlüsse passen. Das heißt, Du kannst Dir jedes Akkupack mit 10,8V Nennspanung, 4,4Ah und der für Deinen Laptop passenden Größe und Kontakte besorgen. Lg

vielen Dank für die Antwort lg micha

0

Wie finde ich das heraus, wie viel der hatte?

Nach dem Modell googeln

Ist es wichtig das zu wissen wie viel er hatte?

Nö ist nicht wichtig für dich

Ist es schlimm wenn der neue Akku dann mehr Zellen hat als der alte?

Nein ist sogar besser, hält länger.

Wichtig ist. Es muss mit deinem Notebook Kompatibel sein, die richtige Spannung haben. Und genug mAh für deine Zwecke. Wie viele mAh der alte hatte sollte drauf stehen. Oder alternativ auf die Wh achten, wenn mAh nicht angegeben sind.

DANKE ;)

0

Laptop Akku: Volt Zahl?!

Hallo Community. Ich brauche dringend einen neuen Laptop-Akku für mein Acer Aspire 7736ZG. Bei Amazon gibt es einen Original-Akku für 59€, was mir ziemlich teuer erscheint. Also habe ich bei ebay mal geguckt und da gibt es sehr viele verschiedene Akkus, um die 25€, die aber alle unterschiedliche Volt zahlen besitzen, alle aber für mein Modell sein sollen.

Der Original Akku hat 10,8V / 4400mAh. Angebote gibt es auch mit 5200 mAh und bis zu 14,8V.

Also: Welcher Akku? Was ist der Unterschied wenn mehr Volt bzw. mehr Milliampere da sind? Wenn ich mich recht erinnere ist mAh relativ egal, es dürfen nur nicht weniger sein. Aber Volt müsste meiner Meinung nach stimmen, und da gibt es am meisten Variation.

Währe richtig nett wenn mir schnell jemand antworten kann der Ahnung davon hat :)

Gruß fponline

...zur Frage

Was sind Akkuzellen?

Ich schreibe gerade eine Projektarbeit über den Akkumulator und ich habe jetzt öfter schon das Wort 4 Zellen Akku, 6 und 8 Zellen gehört. Jedoch weiß ich nicht was diese Zellen sind?

...zur Frage

Wie baut man sich eine Power-Bank fürs Handy selbst. Wie realisiert man 5V?

Hi,

habe gelesen, dass die Power-Banks eine Ausgangsspannung von 5 V liefern.

Normale Akku-Zellen liefern 1,2V, bei 4 Stück komme ich nur auf 4,8V, bei 5 Stück auf 6V.

Soll ich lieber 4 Zellen oder 5 Zellen nehmen? Wird der Handy-Akku (der angeblich 4,2V hat - wie geht das ????) mit 4,8V schnell genug geladen bzw. kann er mit 6V überladen werden?

...zur Frage

neuer Akku für Notebook...Spannung ist um 0.3V höher als der original Akku...

Hallo,

ich möchte mir im Internet einen Nachbau Akku für ein HP Notebook holen. Der Akku wurde bereits 200 mal verkauft und laut Serial Nummer ist er mit meinem Notebook kompatibel.

Ich habe mir dann die Daten von original Akku angeschaut. Dieser hat 10,8V output.

Der Nachbau Akku hat 11,1V.

Kann das schädlich sein?

mfg

...zur Frage

Kann sich der Akku meines Laptops überladen?

Hallo, ich habe mein laptop meistens an der Stechdose, der Akku ist dabei drin. Nimmt der Akku schaden wenn ich dies tue?

Technische Daten

Hersteller:HP

Modell: HP G62-b00

Akku: 6 Zellen Lithium-Ionen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?