Laptop zurückschicken (Garantie), was muss ich beachten? -> Daten löschen, auf Werkseinstellungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bedacht, dass es auf einem Akku nicht gleich 2 Jahre Garantie gibt? Den gibt es meistens nur auf dem Lap Top. Ich würde dann auch sowieso nur das Akku dort hin verschicken. Daten werden schon von der Firma gelöscht, sollte es nicht anders möglich sein. Ich würde sie nicht löschen, aber unbedingt, wenn du denn alles hinschickst, ein Backup machen.

Also wenn es um den Akku geht, dann erst Rücksprache nehmen, ob Du wirklich den Laptop oder nur den Akku einsenden musst ..

... und schau nach, ob es auf den Akku überhaupt noch Garantie gibt !!!!

Hallöchen,

in aller Regel gibt es auf einen Akku eine Hersteller Garantie von 6 Monaten ab Kauf!!

Viele User behandeln Akkus völlig falsch und fördern den vorzeitigen Tod!

Wenn überhuapt auch erst nach Rücksprache mit dem Hersteller!

Ansonsten die Antworten der Kollegen befolgen!

Grüße

Hallo,

eigentlich reicht es, wenn Du sensible Daten als Kopie sicherst und dann vom Laptop löschst. Also Daten, die nur Dich was angehen. Dabei vor allem Zugangs- und Kennworte (auch im Browser!) sichern und löschen. Mehr muss nicht gelöscht werden.

Grüße aus Leipzig