Airsoft in Wien?

2 Antworten

Ja, das ist dieser Paintball/Airsoftpark Wien, wo die Betreiber wohl irgendwie der Meinung ist, sie müssen ihre eigenen Regeln erfinden. Also nein, das sind keine „ich spuck weiter“ Airsofts sondern ganz normale.

Im Grunde ist in der „Österreichischen Softairwaffenverordnung 2013“ klar geregelt, dass die Abgabe von Airsoftwaffen an Personen unter 18 Jahren verboten ist. Da „Abgabe“ den Vorgang beschreibt „jemandem etwas zu geben“, ist im Grunde schon das in die Hand drücken einer Airsoftwaffe an Minderjährige nicht erlaubt.

Aber scheinbar schummeln die sich dort mit dem „Einverständnis der Eltern“ so durch… nun ja, solange es gut geht… bis auf dieses Spielfeld kenne ich aber sonst in Österreich keins, die sich nicht an „Airsoft ist ab 18“ halten.

Lg

Meines Wissens nach gibt es in Österreich die sog. Airsoftwaffenverordnung. Welche besagt das alle Airsoftwaffen ab 18 sind. Und da wird sicher der Umgang mit auch zu gehören.

Sonst wäre das wie bei uns in DE wo viele u18 meinen "wenn mein Pa die Waffe >0,5J kauft und mir dann für ein bisschen schießen im Garten leiht ist das rechtens". Gesetze gelten eben nicht nur bis zur Grundstücksgrenze.