AirPods warum so teuer?

13 Antworten

Weil kein Kabel dran ist, ist es billiger. Du hast mich gerade wirklich zum lachen gebracht, danke erstmal. Aber das Signal muss trotzdem übertragen werden und Bluetooth, Akku usw. Ist teuerer als nur ein Kabel.

Ich gehe jetzt Mal nicht drauf das es überteuert ist.

Das hat mehrere Gründe, der ausschlaggebenste ist, dass sie von Apple sind, da zahlt man halt für den Namen.

Und da die AirPods sehr guten Sound bringen und qualitativ sind, haben sie natürlich auch ihren Preis.

LG

Der Name Apple macht den größten Teil des Preises. aus .-> Apple

Wie denkst Du, kommen Signale ohne Kabel in die Airpods?

Cosmovision  19.11.2019, 14:48

Durch die Luft vielleicht mit der Blauzahntechnik? Oooops!

Gute Airpods-Plagiate wie zum Beispiel von Jabra sind auch sehr teuer. Zwar verlangt Apple auch immer noch 100€ mehr, aber das kann man schon draufzahlen, wenn man sowieso auf Apple setzt.
Zwar rechtfertigt das keine 100€ aber die Apple Airpods sind Qualitativ immer noch hochwertiger als die bereits teuren Jabra-Ersatz.
Außerdem steckt in den Airpods immer noch weitaus mehr Technik als in den Jabra.

So ein Kabel kostet nichts, du musst bedenken, dass die Kopfhörer eine sehr stabile und gute Verbindung haben sich sehr schnell und einfach Koppeln lassen und perfekt in das Apple-Ecosystem passen.
Airpod-Fakes (in diesem Fall nicht Jabra) haben extreme Verbindungs- und Synchronisationsprobleme, von der Soundqualität abgesehen.

In den Kopfhörern, die genauso groß sind wie die Earpods von Apple (mit Kabel) stecken außerdem noch sehr gute Akku‘s und die Treiber müssen natürlich auch noch irgendwo untergebracht werden.

Ich selbst finde den Preis der Airpods 1 und 2 gerechtfertigt.
Die Airpods Pro sind schon wieder etwas teurer, wenn ich jetzt unbedingt neue Kopfhörer bräuchte, würde ich sie jedoch trotzdem in die engere Kaufauswahl nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Noel313Rebul  19.11.2019, 15:16

Airpods-Plagiate? Ernsthaft? Airpod-Fakes? Wenn man nichtmal weiß was diese Wörter bedeuten, sollte man sie vielleicht nicht verwenden.

mandalorian1  19.11.2019, 16:36
@Noel313Rebul

Und wieso gehst du nicht auf vermeintlich falsche Aussagen ein?

Schließlich sind deine Antworten auch nicht gerade hilfreicher.

Noel313Rebul  19.11.2019, 17:24
@mandalorian1

Auf was soll ich da eingehen? Soll ich dir erklären, was die Wörter bedeuten? Das kannst du auch einfach selbst nachschauen.

mandalorian1  19.11.2019, 17:25
@Noel313Rebul

Laut deinen Aussagen bin ich ja „unwissend“ und „habe keine Ahnung“. Da dachte ich du beziehst dich auf den Inhalt meiner Antwort und nicht immer noch auf diese zwei Wörter.