AirPods reinigen?
Moin,
ich hab einen meiner AirPod Pros in die Toilette fallen lassen aus Versehen, nur leider war da schon Urin drinne. Ich hab den AirPod dann rausgeholt und in Reis gepackt. Eine Woche lang liegen lassen und dann mit Desinfektionsmittel außen gereinigt und so weit wie ich konnte halt. Jetzt liegt der wieder im Reis. Jetzt die Frage: kann man den irgendwie säubern, dass ich weiß, dass der auch ganz sauber ist?
LG
Also könnte ich das theoretisch in desenfektionsmittel eintauchen oder so zum Beispiel?
1 Antwort
Na super, jetzt hast Du den Urin mit Stärkestaub fest mit den Airpods verklebt. Das ist ziemlich ekelhaft. Der "Tipp" mit dem Reis ist ein Internet-Märchen, das seit Jahren herumgeistert und schon viel Schaden angerichtet hat.
Ich glaube kaum, dass Du den angetrockneten Urin-Reisbrei aus dem Inneren der Airpods jemals herausbekommst, ohne dabei die Elektronik zu zerstören.
Ich wünschte auch, ich könnte eine optimistischere Einschätzung abgeben. Es ist einfach ärgerlich, dass solche Falschinformationen im Internet stehen dürfen und Du nun der Leidtragende bist. Offensichtlich wolltest Du es ja richtig machen und hast extra Aufwand betrieben.
Vielleicht kann eine Werkstatt mit einer professionellen Reinigung noch etwas retten.
Alles klar, ja verstehe ich schon, danke. Ist wichtig zu wissen falls sowas ist nochmal passier mach ich das nicht nochmal 😂
Das ist blöd aber danke für die Antwort